volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln gegen den ETV in Hamburg gefordert

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln gegen den ETV in Hamburg gefordert

18.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 260 Ansichten

Die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln begeben sich am kommenden Wochenende (Sa, den 18.11.2023) in den hohen Norden. Die Kölnerinnen, die derzeit Tabellenzweiter sind, treten ab dann ab 19 Uhr gegen den Tabellenvierten der 2. Bundesliga Pro - powered by SnowTrex, den ETV Hamburg an.

DSHS SnowTrex Köln gegen den ETV in Hamburg gefordert - Foto: Florian Zons

In der Vorsaison konnte Köln einen Punkt aus Hamburg mitnehmen. (Foto: Florian Zons)

Die Gastgeber vom Eimsbütteler Turnverband Hamburg haben schon sieben Begegnungen absolviert (Köln erst fünf) und konnten dabei 10 Punkte sammeln. Die Mannschaft um Trainer Holger Schlawitz gewann bisher zwei Spiele klar mit 3:0 [Dresden (H), Straubing (A)], zwei Punkte nahm das Team beim 3:2 Heimsieg gegen Essen mit und ein Punkt konnte aus Leverkusen bei einer 2:3-Niederlage entführt werden. Am vergangenen Wochenende erkämpfte Hamburg sich in Borken noch einen weiteren Punkt nach 0:2-Satzrückstand. Jeweils fünf Punkte wurde auswärts bzw. zu Hause gewonnen.

Die letzten drei Spiel mit Hamburger Beteiligung gingen über die Maximaldistanz und wurde erst im Tiebreak entschieden. Dies erinnert auch an die letzte Saison, in der Köln in Hamburg einen 0:2-Satzrückstand egalisierte, dann jedoch im Tiebreak sich knapp geschlagen geben musste.

Mit der bisher erlangten Punktebilanz kann der ETV Hamburg sich zufrieden zeigen und bestätigt damit, dass sie konkurrenzfähig in der neu geschaffenen 2. Bundesliga Pro sind. Vor der Saison wurde das Ziel "Klassenerhalt" herausgegeben: "Unser Ziel ist es, frühzeitig die Klasse zu sichern und dann gucken wir mal, was geht.", so der Teammanager Matthias Krause. Vor heimischem Publikum wird die Mannschaft des ETV sicher versuchen, die Basis dafür weiter zu legen.

Der Trainer zum Spiel
Der Kölner Trainer Jimmy Czimek erkennt aus den Spielen der letzten Spielzeiten einen Trend, ob dieser fortgesetzt werden kann, wird sich dann in dem Spiel zeigen:

"Die Mission in Hamburg ist klar. In den letzten zwei Jahren konnten wir auswärts in Hamburg nicht gewinnen. Immerhin war über die zwei Jahre eine Steigerung zu erkennen. Während wir vor zwei Jahren noch 3:0 verloren haben, konnten wir im letzten Jahr immerhin in die Verlängerung gehen, mussten aber am Ende in die 2:3-Niederlage einnicken. Wir wollen gerne den Trend fortsetzen, das hieße dann natürlich ein 3:1-Sieg.

Aber jetzt im Ernst, natürlich würden wir gern in Hamburg erfolgreich sein, aber die Hamburgerinnen haben schon einige Spiele mehr bestritten in der 2. Bundesliga Pro. Sie sind dort auch gut gestartet. Von daher wird es alles andere als eine leichte Begegnung, aber wir würden natürlich gerne punkten und werden dort alles dransetzen. Zudem freue ich mich, nachdem ich schon am letzten Wochenende gegen Flacht mit Nicolas Reinecke einen ehemaligen, ausgebildeten A-Trainer wiedergetroffen habe, jetzt eine Woche später einen weiteren Zögling von mir, den jetzigen Hamburger Trainer Holger Schlawitz wiederzutreffen."

Aus der Mannschaft
Mit Hannah Mörke und Rieke Niemeyer hat das Kölner Team zwei Spielerinnen in seine Reihen, die schon beim ETV Hamburg selbst aktiv waren.

"Ich habe, bevor ich nach Köln gekommen bin, eine Saison beim ETV gespielt und habe viele gute Erinnerungen an die Zeit. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf das Spiel.", so Niemeyer vor dem Spiel.

Auch bei Hannah Mörke ist die Vorfreude groß:

"Ich freue mich auf ein spannendes Spiel gegen Hamburg. Wir sind nach unserem letzten Karnevalssieg super motiviert, weiter Vollgas zu geben und mit hoffentlich drei Punkten zurück nach Köln zu fahren."

Zum Spiel
Das Spiel des ETV Hamburg gegen DSHS SnowTrex Köln findet am Samstag, den 18.11.2023 um 19:00 Uhr in der ETV Sporthalle Hoheluft statt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner