volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Am Sonntag nach Kiel

volleyballer.de

2. Bundesligen: Am Sonntag nach Kiel

17.11.2023 • 2. Bundesligen Autor: PSV Neustrelitz 254 Ansichten

Im hohen Norden trifft der PSV Neustrelitz auf die Kieler Adler. In der Hein-Dahlinger-Halle ging es in der Vergangenheit wenig heiß her. Seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gab es für die Residenzstädter in Schleswig-Holstein nichts zu holen. Vielleicht klappt es dieses Mal?

Am Sonntag nach Kiel - Foto:  Sport in der Seenplatte

Gemeinsam zum Erfolg: Jubel nach dem Gewinn der zweiten Satzes gegen VV Humann Essen. (Foto: Sport in der Seenplatte)

Der Gastgeber steht mit zwölf Punkten aus sechs Spielen auf dem 5. Tabellenplatz. Dabei waren die Gegnerteams lediglich in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt. Dennoch halten sie seit dem Saisonstart eine weiße Weste im heimischen "Adlerhorst". Mit den Fans im Rücken wird es für jedes Auswärtsteam schwer in Fahrt zu kommen. Die Mannschaft um neu-Trainer Eric Koreng baut auf ihrer Athletik und Variabilität am Netz.

In dieser Trainingswoche wurde die vergangene Partie gegen Essen ausgewertet und an den Knackpunkten gearbeitet. Nun gilt es das Spiel abzuhaken und die Leistung von den vorherigen Spieltagen abzurufen. Bis zur Winterpause steht dem PSV Neustrelitz ein straffer Spielplan bevor.

Bevor die Neustrelitzer am Sonntagnachmittag mit voller Besetzung auf dem Spielfeld agieren können, darf sich am Samstagabend der VCO Berlin beweisen. Das kommt dem Team von der Mecklenburgischen Seenplatte sehr zu gute. Die Begegnung kostet den Kielern zusätzliche Kräfte, die am Sonntag entscheidend sein könnten.

Während die Männer an der Ostseeküste schwitzen und um die ersten Punkte in Kiel kämpfen, könnt ihr zu Hause das Spiel im Livestream verfolgen. Den Link zum Spiel auf Sportdeutschland.tv findet ihr hier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner