volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Die Hürden werden höher

volleyballer.de

2. Bundesligen: Die Hürden werden höher

27.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: TV Bühl Volleyball 338 Ansichten

Mit dem TSV Mimmenhausen kommt ein gestandenes Zweitliga-Team zu Besuch in den Hexenkessel.

Die Hürden werden höher - Foto:  Jürgen Eich

Strecken für die nächsten Drei Punkte (Foto: Jürgen Eich)

Jahre lang profitierte die Mannschaft vom Bodensee von Christian Pampel auf der Diagonalen, der als Spieler-Trainer den Aufstieg in die Zweite Liga perfekt machte und das Team seitdem kontinuierlich weiterentwickelt hat. In dieser Saison hat Pampel sich bisher allerdings auf die Trainer-Rolle beschränkt. Nach einem holprigen Start gab es zuletzt einen knappen Heimsieg gegen den VC Eltmann. Die Formkurve deutet also eindeutig nach oben. Mit Jalowietzki auf Außen und Cipollone im Zuspiel verfügen die Gäste über beeindruckende Erstligaerfahrung und auch der Rest der Mannschaft ist Bundesliga erfahren.

Einmal gab es schon ein Trainingsspiel der beiden Mannschaften, bei dem sich Mimmenhausen mit 3:1 durchsetzen konnte, allerdings mit Pampel als Spieler.

Auch beim TV Bühl zeigt die Formkurve nach oben und mit drei Siegen aus vier Spielen steht man momentan sogar im oberen Drittel der Tabelle. Um diese Position zu verteidigen, muss man nun beweisen, dass man auch gegen die Schwergewichte der Liga bestehen kann.

"Zumindest auf dem Papier kommen nun immer schwerere Gegner und wir arbeiten hart im Training, damit wir auch auf diesem Niveau mithalten können. Den Druck konnten wir aber erst einmal hinter uns lassen und wir freuen uns auf spannende und hochklassige Spiele", gibt sich Zuspieler Lennart Fuchs optimistisch.

Auch Trainer Dienst freut sich auf das Wiedersehen mit Christian Pampel , mit dem er die Trainer A-Lizenz erworben hat. Trotz aller Freundschaft werden aber sicherlich keine Geschenke verteilt werden. Anpfiff ist um 19.30 Uhr im Bühler Hexenkessel.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner