volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Reiseplanung für die Königsklasse kann beginnen

volleyballer.de

Champions League: Reiseplanung für die Königsklasse kann beginnen

10.10.2023 • Champions League Autor: Christof Bernier 330 Ansichten

Der Europäische Volleyball Verband CEV hat nach den Heimspielen nun auch die Auswärtspartien der BR Volleys in der Champions League terminiert. Sein erstes Match in der Fremde bestreitet der Deutsche Meister am 29. Nov bei Halkbank Ankara. Im Zuge des internationalen Kalenders wurde auch ein Bundesliga-Heimspiel neu angesetzt. Die WWK Volleys Herrsching kommen nun anstatt am 14. Jan bereits am 13. Jan in den Volleyballtempel.

Zwei bekannte Orte und ein neues Terrain betreten die BR Volleys in der CEV Champions League Gruppenphase 2023/24. In der "Baskent Sports Hall" mussten sich die Berliner im letzten Jahr dem türkischen Spitzenverein Halbank Ankara mit 1:3 beugen. Dort unternimmt die Mannschaft von Trainer Joel Banks nun am 29. Nov den erneuten Versuch, beim Team um Superstar Nimir Abdel-Aziz etwas Zählbares mitzunehmen. Auf einen bislang unbekannten Court darf sich der reiselustige Fanclub "7. Mann" am 13. Dez freuen. Dann treten die BR Volleys bei Gas Sales Bluenergy Piacenza in Norditalien an. Ihren letzten Auswärtsauftritt in der Gruppe C absolvieren Ruben Schott & Co am 10. Jan gegen den portugiesischen Meister Benfica Lissabon. An das Vereinsgelände von Benfica haben die Männer in Schwarz-Orange gute Erinnerungen. In der Spielzeit 2021/22 siegte man dank eines glänzend aufgelegten Timothée Carle an der Atlantikküste mit 3:1.

Im Zusammenhang mit der Terminierung der internationalen Auswärtsreisen wurde das Bundesliga-Heimspiel gegen die WWK Volleys Herrsching um einen Tag verlegt und am 13. Jan um 18.00 Uhr neu angesetzt.

Die drei Heimauftritte in der Königsklasse gegen Lissabon (23. Nov), Ankara (20. Dez) sowie Piacenza (17. Jan) standen schon zuvor fest. Zuschauer, die besonders die europäischen Auftritte des BR Volleys Team miterleben möchten, können sich den "Champions Pass" sichern. Das Kombi-Ticket für die internationalen Heimspiele ist im Onlineshop ab nur 53,00 Euro erhältlich. Einzelkarten für die Duelle mit den türkischen und portugiesischen Kontrahenten sind dort ebenfalls schon verfügbar: www.br-volleys.de/tickets

Die Spieltermine der BR Volleys in der CEV Champions League Gruppe C:

BR Volleys vs. Benfica Lissabon | 23. Nov 2023 (Do) um 19.30 Uhr
Halkbank Ankara vs. BR Volleys | 29. Nov 2023 (Mi) um 16.00 Uhr MEZ
Gas Sales Bluenergy Piacenza vs. BR Volleys | 13. Dez 2023 (Mi) um 20.30 Uhr
BR Volleys vs. Halkbank Ankara | 20. Dez 2023 (Mi) um 19.30 Uhr
Benfica Lissabon vs. BR Volleys | 10. Jan 2024 (Mi) um 21.00 Uhr MEZ
BR Volleys vs. Gas Sales Bluenergy Piacenza | 17. Jan 2024 (Mi) um 19.30 Uhr

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Champions League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner