volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Ganz Bittere Niederlage gegen Ludwigsburg

volleyballer.de

2. Bundesligen: Ganz Bittere Niederlage gegen Ludwigsburg

02.10.2023 • 2. Bundesligen Autor: GSV Ehrenberg Delitzsch e.V. 131 Ansichten

Im 2. Heimspiel der Saison startet der GSVE Delitzsch gut in die Partie. Satz 2 und 3 gehen denkbar knapp verloren. Am Ende behält Ludwigsburg die Oberhand und fährt mit 3 Punkten zurück in die Heimat.

Aufgrund personeller Engpässe und Verletzungen sprang Philipp Maaß kurzfristig auf der Mittelblock-Position ein . Dadurch bekam das junge Delitzscher Team eine Menge Erfahrung und zusätzliche Größe. Das machte sich sofort in Satz 1 bemerkbar. Zwischenzeitlich führte man mit 18:12, gewann am Ende den Abschnitt mit 25:19. Das junge Ludwigsburger Team wurde im Anschluss besser, machte weniger Fehler und einige Wechsel zeigten Wirkung. 

So gestaltete sich der 2. Satz beim stand von 25:25 zu einem echten Krimi. Am Ende glich der MTV mit 33:31 in den Sätzen aus. Ein herber Dämpfer, welcher jedoch im darauffolgenden Satz super weggesteckt wurde. Auch hier entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide und beim Stand von 23:23 haben beide Mannschaften die Chance, den Satz für sich zu entscheiden. Auch hier haben die Ludwigbsurger das glücklichere Händchen an diesem Abend. Der GSVE ist nun sichtlich gebrochen und Satz 4 gestaltet sich zu einer deutlichen Angelegenheit. Mit 17:25 schnappte sich der MTV Satz 4 und damit die ersten 3 Punkte in Liga Zwei.

MVP auf Ludwigsburger Seite wurde Zuspieler Steffen Haußmann. Silber MVP auf Delitzscher Seite Außenangreifer Karl Erik Pöhnitzsch. Positiv hervorzuheben ist erneut die Leistungssteigerung der jungen Wilden von Coach Benedikt Bauer. Nun steht erst einmal ein spielfreies Wochenende an, bevor es in zwei Wochen Auswärts gegen Kriftel geht. Zeit also, sich weiter zu verbessern.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner