volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Heimspielauftakt in Liga zwei

volleyballer.de

2. Bundesligen: Heimspielauftakt in Liga zwei

23.09.2023 • 2. Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 713 Ansichten

Beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum möchte USC Münster II am Wochenende auch die ersten Punkte einfahren.

Heimspielauftakt in Liga zwei - Foto:  USC Münster

Teamfoto von USC Münster II (Lizenz: kostenfreies Nutzungsrecht für redaktionelle Zwecke mit Urheberangabe) (Foto: USC Münster)

Für das, was beim Auswärtsspiel in Dingden in der Vorwoche noch nicht gelang, bietet sich am Samstag um 19 Uhr die nächste Möglichkeit, wenn der SCU Emlichheim den Berg Fidel besucht.

Cheftrainer Niels Westphal weiß aber um die große Herausforderung: "Das wird die nächste schwere Aufgabe", sagt er auch mit Blick auf das Gastspiel in Dingden. Jetzt wartet der Vorjahressechste: "Emlichheim ist eine feste Größe in der zweiten Bundesliga, weil sie dort einfach eine super Arbeit machen. Das aktuelle Team kennt sich auch schon seit vielen Jahren und ist im Kern absolut eingespielt", so Westphal. Der USC-Trainer sieht allerdings keinen Grund, um sich zu verstecken: "Aber das macht es für uns natürlich nicht weniger reizvoll. Wir haben vielleicht auch ein bisschen was gutzumachen und wollen unsere Leistung auf jeden Fall verbessern."

Während sie am vergangenen Wochenende noch nicht am Start war, kehrt Zuspielerin Greta Dobenecker an diesem Spieltag wieder in den Kader zurück. Auch für die in der Vorwoche angeschlagene Linda Dörendahl kam die weitere Woche der Vorbereitung recht. So stehen Coach Westphal am Samstag ab 19 Uhr weitere Optionen zur Verfügung. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner