volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Max Filip weiter als Co-Trainer und Scout

volleyballer.de

Bundesligen: Max Filip weiter als Co-Trainer und Scout

19.07.2023 • Bundesligen Autor: Dresdner SC 1898 e.V. 654 Ansichten

Dresden. Max Filip und der Dresdner SC verlängern die Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr. Der 30-jährige Breisacher wird auch in der Saison 2023/24 als Co-Trainer und Scout auf der Teambank sitzen und unter anderem Herr über Zahlen, Analysen und Statistiken sein.

"In diesem Umfeld fühle ich mich sehr wohl, weswegen mir die Verlängerung nicht schwergefallen ist. Die letzten zwei Jahre waren sehr intensiv und lehrreich", sagt Max Filip.

" verbindet die ehrgeizige und akribische Arbeit, die im Leistungssport zum Erfolg führt, sowie eine professionelle und empathische Vereinsführung.  Dazu kommen die Heimspiele in der unbeschreiblichen Atmosphäre der ausverkauften Margon Arena." 

"Ich freue mich auf die kommende Saison und die Herausforderungen, die sie bereithalten wird. Wir werden alles dafür tun, um sie als Team zu lösen und um die Titel mitzuspielen."

Cheftrainer Alexander Waibl sagte zur Vertragsverlängerung: "Die Zusammenarbeit mit Max ist super. Er verfügt über großes Fachwissen und ist extrem leistungsbereit. Wie alle guten Trainer will er immer dazulernen und den Spielerinnen helfen das Maximale aus sich herauszuholen. "

Beim DSCVOLLEY ist Max seit 2021. Zuvor war er bereits Co-Trainer in Münster und das, obwohl er erst während seines Abiturs überhaupt mit dem Volleyball in Berührung kam. An der Sporthochschule in Köln vertiefte er dann seine Kenntnisse und war im Jugendbereich tätig und sammelte erste Erfahrungen in der zweiten Volleyball Bundesliga.

Max ist in diesem Sommer, neben seinen Pflichten für den Dresdner SC, auch für die U-19 Nationalmannschaft im Einsatz. Genauere Informationen dazu folgen.

Steckbrief:

Max Filip

Geburtsdatum: 9.11.1992

Land: Deutschland

Größe:  1,80 m

Position: Co-Trainer & Scout

 

Vereine

2021-2023 Dresdner SC

2020-2021 USC Münster 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner