volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Famke Boonstra komplettiert Außenangriff

volleyballer.de

Bundesligen: Famke Boonstra komplettiert Außenangriff

19.07.2023 • Bundesligen Autor: DSCVOLLEY, Dresdner SC 1898 e.V. 575 Ansichten

Dresden. Famke Boonstra vervollständigt das DSC Volleyball Quartett im Außenangriff für die Saison 2023/24 und folgende. Die 21-jährige Niederländerin unterschrieb einen Zweijahresvertrag mit dem Verein.

"Ich freue mich sehr, meine Karriere bei einem Verein wie fortzusetzen", sagte die 1,94 m große Spielerin, die zuletzt in Belgien aufschlug. "Ich bin mir sicher, dass es eine große Chance für mich sein wird, eine noch bessere Spielerin zu werden und mich auch menschlich weiterzuentwickeln. Ich hoffe, ich kann dem Team helfen, unsere Ziele zu erreichen."

Cheftrainer Alexander Waibl sagte: "Famke ist eine talentierte junge Angreiferin, die sowohl in der Außenannahme als auch auf der Diagonalen einsetzbar ist. Ich bin gespannt, wie sie die neuen Herausforderungen meistern wird und freue mich darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten!"

Famke begann bereits mit acht Jahren Volleyball zu spielen, entschied sich aber erst mit 17 ihre Laufbahn in Richtung Profikarriere zu lenken. Sie spielte in den verschiedenen Altersklassen der Jugendnationalmannschaften in den Niederlanden und trainierte bereits mit dem A-Nationalteam. Der Dresdner SC wird ihr fünfter Club sein und ihre zweite Auslandsstation. Während der letzten Jahre absolvierte sie außerdem ein Studium der Sportwissenschaften, welches sie diesen Sommer abschließen wird.

Steckbrief:

Famke Boonstra

Geburtsdatum: 23.09.2001

Land: NED

Größe: 1,94 m

Position: Außenangriff

 

Vereine

2022 - 2023 Interfreight Brabo Antwerp VT

2019 - 2022 Team 22

2018 - 2019 Prima Donna Kaas Huizen

2017 - 2018 AVV Keistad

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner