volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gloria Mutiri füllt letzte Lücke beim USC

volleyballer.de

Bundesligen: Gloria Mutiri füllt letzte Lücke beim USC

14.07.2023 • Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 683 Ansichten

Mit Gloria Mutiri steht der siebte und abschließende Neuzugang in den Reihen des USC Münster fest.

Gloria Mutiri füllt letzte Lücke beim USC - Foto:  Oregon Volleyball

Schon in Oregon mit Grün vertraut: Gloria Mutiri wechselt zum USC (Foto: Oregon Volleyball)

Die Diagonalangreiferin, die zuletzt in Puerto Rico aktiv war, unterschreibt für die kommenden Saison in Münster. Mit der Verpflichtung der US-Amerikanerin sind wenige Wochen vor dem Trainingsstart alle offenen Positionen im Kader der Unabhängigen besetzt.

Für die 22-jährige Mutiri ist es das erste Engagement in Europa. Nach der High School im Heimat-Bundesstaat Oklahoma spielte Mutiri für zwei Jahre an der Kansas State University, bevor sie drei Saisons lang das Trikot der Oregon Ducks trug. Ihre ersten Profischritte machte sie anschließend auf Puerto Rico bei den Atenienses de Manati. Von dort aus geht der Weg nun nach Münster.

Ralph Bergmann, Sportlicher Leiter des USC Münster, bescheinigt Mutiri großes Entwicklungspotenzial: "Sie ist eine sehr athletische Spielerin mit einem starken linken Arm. Es ist sehr gut, jemanden wie sie auf dieser Position zu haben. Aktuell ist sie zwar noch recht frisch im Profigeschäft und muss sicher noch einige Erfahrungen sammeln, aber mit ihren körperlichen Möglichkeiten und der richtigen Einstellung wird sie sich weiterentwickeln."

Mutiri freut sich auf das neue Umfeld in Münster: "Die Bundesliga ist eine sehr umkämpfte Liga mit vielen hochkarätigen Sportlerinnen. Ich kann es kaum erwarten, bald endlich anzukommen und loszulegen. Ich wollte unbedingt zu einem hochmotivierten Verein, wo jeder im Team die besten Möglichkeiten hat, um sich weiterzuentwickeln. Im USC habe ich da das Passende gefunden", sagt die Diagonalangreiferin.

Auch Bergmann betont ihre Motivation: "In den Gesprächen haben wir direkt gemerkt, dass sie richtig Lust auf uns und die neue Saison hat. Am liebsten hätte sie schon im Juli angefangen, aber da sind wir noch gar nicht im Training." Mutiri greift somit auch erst zum Trainingsstart am 02. August in das Geschehen ein.

 

Über Gloria Mutiri

Geboren: 03.08.2000
Position: Diagonal
Trikotnummer: 12
Größe: 1,88 m
Nationalität: USA

Bisherige Stationen:
2018-2019 Kansas State University (USA)
2020-2022 University of Oregon (USA)
2023-2023 Atenienses de Manati (PRI)

Größte Auszeichnungen:
AVCA All-America Honorable Mention (2018)
All-Pac-12 Team (2020)
All-Pac-12 Honorable Mention (2021)
All-Pac-12 Honorable Mention (2022)
All-Big 12 Second Team (2018)
All-Big 12 Rookie Team (2018)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner