volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Petit komplettiert Quartett auf Außen

volleyballer.de

Bundesligen: Petit komplettiert Quartett auf Außen

29.06.2023 • Bundesligen Autor: USC Münster e.V. 546 Ansichten

Die Annahmeformation des USC Münster ist vollständig. Vom kanadischen College-Meister, der University of British Columbia, wechselt Elise Petit nach Münster.

Petit komplettiert Quartett auf Außen - Foto:  UBC Thunderbirds

Von UBC zu USC: Elise Petit spielt bald in Münster (Foto: UBC Thunderbirds)

Auf dem Weg zum Titelgewinn der UBC Thunderbirds zählte die in Kanada geborene Außenangreiferin, die auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, zu den Leistungsträgerinnen des Teams und wurde zum Schluss als MVP der Endrunde gekürt. Bei den Unabhängigen unterschreibt die 23-Jährige für zwei Jahre.

Petit blickt ihrem ersten Engagement in einer Profiliga entgegen. Sie sagt dazu: "Ich freue mich sehr, dass ich in meiner ersten Profisaison Teil des USC Münster sein werde. Für mich war es wichtig, einen Club zu finden, der auf die Gemeinschaft untereinander genauso viel Wert legt wie auf den sportlichen Erfolg. Das habe ich hier gefunden, glaube ich. Über Münster und den Verein habe ich schon viel Gutes gehört und ich weiß, dass hier viel Talent und Leidenschaft im Team sind. Kann es kaum erwarten, bald in der Halle zu stehen und anfangen zu können."

Ralph Bergmann, den Sportlichen Leiter des USC Münster, freut es, eine Spielerin mit Führungserfahrung verpflichtet zu haben. Er sagt: "Im College spielte sie eine wichtige Rolle beim Gewinn der Meisterschaft. Auch in den entscheidenden Momenten hat sie ihre Leistung gebracht. Wir hoffen, dass sie auch bei uns eine solche Rolle einnehmen kann. Natürlich ist der Sprung vom College in die Bundesliga groß, aber wir trauen ihr das zu. Elise ist eine athletische Spielerin mit super Ballgefühl und einer guten Annahme. Sie bringt alles mit, um den Sprung zu schaffen."

Mit der Verpflichtung Petits sind nun alle Positionen im USC-Außenangriff besetzt. Der Neuzugang gesellt sich zu Mia Kirchhoff, Elena Kömmling und Mikala Mogensen.

 

Über Elise Petit

Geboren: 08.10.1999
Position: Außenangriff
Trikotnummer: 3
Größe: 1,85 m
Nationalität: Kanada / USA

Bisherige Stationen:
2017-2021 Dartmouth College (USA)
2021-2023 University of British Columbia (CAN)

Größte Erfolge:
U Sports Championship (2023)
MVP U Sports Championship (2023)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner