volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Mit Mia Kettner in die neue Saison

volleyballer.de

Bundesligen: Mit Mia Kettner in die neue Saison

18.05.2023 • Bundesligen Autor: StS, SWE Volley-Team e.V. 468 Ansichten

Mit dem Rückzug von Schwarz-Weiß Erfurt aus der 1. Bundesliga und dem Start in der neugeschaffenen, eingleisigen 2. Bundesliga Pro geht ein nahezu kompletter Neuaufbau der Mannschaft einher. Die einzige Spielerin vom Erstligakader, die auch in der kommenden Saison das Trikot der Erfurterinnen überstreifen wird, ist Libera Mia Mercedes Kettner.

Mit Mia Kettner in die neue Saison - Foto:  SWE Volley Team (Sebastian Schmidt)

Mia Kettner bleibt in Erfurt (Foto: SWE Volley Team (Sebastian Schmidt))

"Zunächst freue ich mich, dass mit "Matti" (Mateusz Zarczynski, Anm. d. R) und Rebekka (Co-Trainerin Rebekka Schneider) zwei vom Trainergespann erhalten bleiben und sie mit mir weiterarbeiten wollen" blickt die 18-Jährige auf ihre zweite Saison im Bundesligateam. Hier erhofft sich das Erfurter Eigengewächs noch mehr Einsatzzeiten, um sich im Wettkampfbetrieb sportlich weiterzuentwickeln. "Ein paar Kurzeinsätze hatte ich ja in der letzten Saison", schaut Mia Kettner mit Freude zurück, genauso wie sie bereits auf die Saison 2023/24 vorausschaut. Hier möchte die Sportgymnasiastin, die gleichzeitig ins Abiturjahr geht, ihre unter Konstantin Bitter im Erstligakader gesammelten Erfahrungen ins Team einbringen. 

Cheftrainer Mateusz Zarczynski ist nach einjähriger Zusammenarbeit überzeugt, dass Mia Kettner trotz ihres jungen Alters die richtige Besetzung für die Libera-Position ist. "Wir setzen auf sie, weil wir wissen, dass sie sehr gut Volleyball spielen kann. Mia wird ein wichtiger Faktor für unsere Defensive sein. Außerdem ist sie als Eigengewächs des Vereins doppelt motiviert."

Bis zum Trainingsstart mit ihren neuen Mitspielerinnen im August, muss sich die 18-Jährige noch etwas gedulden. Bis dahin hält sie sich unter anderem mit einigen Starts bei Turnieren der Thüringer Beachserie fit. 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner