volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Viertes Finalspiel ist in der MBS Arena

volleyballer.de

Bundesligen: Viertes Finalspiel ist in der MBS Arena

12.05.2023 • Bundesligen Autor: Gerd Pohl, SC Potsdam e.V. 671 Ansichten

Auf der Zielgeraden ist das Meisterschaftsgeschehen um den diesjährigen Titel im Volleyball.

Viertes Finalspiel ist in der MBS Arena - Foto:  Nicol Marschall

Endet die Reise im 4. Finalspiel? (Foto: Nicol Marschall)

Protagonisten sind die Gleichen wie 2022, wo es immerhin spannende fünf Spiele zwischen Beiden gab, ehe Schluss war.

Am Sonnabend empfängt der SC Potsdam in eigener Halle das Team von Allianz MTV Stuttgart zum vierten Aufeinandertreffen der Serie "Best-of-5".

Um 17.00 Uhr beginnt dieses Match aus der ausverkauften MBS Arena und wird original von Sport1 übertragen.

Der Ausgang dieses Matches ist richtungsweisend für den weiteren Verlauf des Titelkampfes. Entweder stehen sich beide Mannschaften noch ein weiteres Mal gegenüber oder es werden die Gold- bzw. Silbermedaillen nach dem letzten Ballwechsel überreicht.

Beim gegenwärtigen Stand von 1:2 aus Sicht des SC Potsdam heißt die die Megaaufgabe für das Team um Kapitänin Laura Emonts am Sonnabend, unbedingt punkten zu müssen, um das endgültig letzte Spiel dieser Saison zu erreichen, welches bereits zwei Tage später am 15.Mai in Stuttgart ausgetragen werden würde!

Die vorgezeichneten Konturen für die favorisierten Gäste sind, gelingt ihnen der dritte Erfolg in dieser Finalserie, verlassen sie mit dem vergoldeten Edelmetall die MBS Arena und die Gastgeberinnen küren sich zum Deutschen Vizemeister am Ende einer langen und äußerst erfolgreichen Saison.

Was letztlich eintritt, wird zwischen den beiden Finalisten auf dem Feld entschieden. Die Gastgeberinnen treten nach dem weniger überzeugenden Auftritt vom Mittwoch in der SCHARRena beim Titelaspiranten, dennoch motiviert und ohne Druck an das Netz und wollen unbedingt an den letzten Auftritt in der heimischen Spielstätte, wo es ein 3:1 gegen Stuttgart mit einer phantastischen Zuschauerkulisse im Rücken gab, anknüpfen und das Rennen um den Titel mit einem Erfolg weiter offen zu halten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner