volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erreicht der SVS noch den 4. Rang?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erreicht der SVS noch den 4. Rang?

21.04.2023 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Thomas Lappe, SV Schwaig b. Nbg. e.V. 462 Ansichten

Die Zweitliga-Volleyballer des SV Schwaig haben bei ihrem letzten Saisonspiel 2022/23 noch die Chance auf den vierten Tabellenplatz.

Erreicht der SVS noch den 4. Rang? - Foto:  Güner Santemiz

Moritz Gärtner (4) und Sven Kellermann (10) beim Block (Foto: Güner Santemiz)

Im Heimduell am Samstag um 19 Uhr (!) gegen den ihrerseits abstiegsgefährdeten GSVE Delitzsch müssten die Gastgeber ihr Saisonfinale gewinnen - und Gotha in Hammelburg verlieren.

Die Volleyballer des SV Schwaig haben es nicht mehr vollständig in eigener Hand: Nur in der eingangs beschriebenen Konstellation wird es den Mannen von Trainer Milan Maric gelingen, noch den vierten Tabellenplatz zu erspielen. Gleichwohl wäre auch der fünfte Rang, selbstverständlich, ein toller Erfolg nach einer sensationell außergewöhnlichen Saison, die in herausragender Weise von den beiden Duellen im Deutschen Volleyball-Pokal akzentuiert war.

Gegen die Delitzscher haben die Schwaiger ohnehin noch ein "Hühnchen zu rupfen": Das Hinspiel Mitte Dezember 2022 ging mit 0:3 sang- und klanglos verloren (in der Vorsaison allerdings gewannen die Franken umgekehrt daheim mit 3:0 klar gegen die Sachsen). Für die wiederum steht Enormes auf dem Spiel: Nur der Auswärtssieg in der Gelben Halle kann sie vor dem Abstieg retten, sollte Hammelburg gegen Gotha klar gewinnen.

Das 24. Match dieser Saison ist also für die Fans in Schwaig ein abermals lohnendes - zumal im Anschluss auch noch Ehrungen, Verabschiedungen sowie kurze Danksagungen anstehen. Wichtig nicht zuletzt: Da alle Matches des letzten Spieltages zur selben Uhrzeit beginnen sollen, ertönt der letzte Anpfiff der besonderen Saison 2022/23 auch in der Halle am Mittelbügweg bereits um 19 Uhr!

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner