volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Letztes Heimspiel mit Brandenburg-Derby

volleyballer.de

2. Bundesligen: Letztes Heimspiel mit Brandenburg-Derby

12.04.2023 • 2. Bundesligen Autor: TSGL Schöneiche e.V. 767 Ansichten

Die Saison 2022/23 in der 2. Volleyball-Bundesliga Nord neigt sich so langsam dem Ende entgegen und auch für die TSGL Schöneiche stehen nur noch zwei Partien auf dem Spielplan.

Letztes Heimspiel mit Brandenburg-Derby - Foto:  Anja Müller

Szene aus dem Hinspiel am 10.12.2022 (Foto: Anja Müller)

Der letzte Heimauftritt vor den eigenen Fans könnte für die Randberliner nach dem sicheren Klassenerhalt dabei wohl kaum spektakulärer sein, denn sie empfangen am Samstag um 19:00 Uhr in der Lehrer-Paul-Bester-Halle keinen geringeren, als den zweimaligen Meister und momentanen Tabellenzweiten SV Lindow-Gransee.

Das in der Vergangenheit stets brisante Brandenburg-Derby verspricht auch diesmal Volleyball-Spannung pur, auch weil es für die Hausherren keinen Druck im Abstiegskampf mehr gibt und sie eigentlich befreit aufspielen können. Für die Gäste des ehemaligen TSGL-Trainers Peter Schwarz geht es aber immerhin noch um die Vizemeisterschaft, die sie mit einem Sieg in Schöneiche endgültig perfekt machen könnten.

Diesen wollen die Männer von Heim-Trainer Florian Grüschow den Lindowern aber so schwer wie möglich machen und, anders als im Hinspiel, möglichst den einen oder anderen Satzgewinn einfahren. Das dieses Vorhaben allerdings alles andere als einfach wird, zeigt nicht nur die Tabelle, sondern auch die Verletztenliste auf Seiten der Gastgeber. Denn mit Ole Irrmisch, Erik Witt, Darryl Ruf und Tomek Groß fehlen Grüschow gleich vier Stammkräfte.

Es wird also auch am Sonnabend wieder mit auf den "7. Mann", das treue und begeisterungsfähige Schöneicher Publikum, ankommen, das sicher nichts gegen einen erfolgreichen Heim-Abschluss einzuwenden hat und sein Team wie immer lautstark nach vorne treiben wird. Ein Erfolg gegen den Lokalrivalen wäre für den Aufsteiger sicher der Höhepunkt einer Saison, die mit dem erreichten Klassenerhalt ohnehin schon als erfolgreich eingestuft werden kann.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner