volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Starker Heimauftritt des Wolfsrudels

volleyballer.de

2. Bundesligen: Starker Heimauftritt des Wolfsrudels

05.04.2023 • 2. Bundesligen Autor: Jonas Faust, Lindower SV Grün-Weiß e.V. 207 Ansichten

Die Ansetzung sprach deutlich für die Heimmannschaft: Tabellenplatz 2 auf Seiten der Gastgeber gegen die auf dem 10. Platz liegenden und damit noch in unmittelbarer Nähe der vom Abstieg bedrohten Plätze liegenden Schüttorfer. 

Starker Heimauftritt des Wolfsrudels - Foto:  Kerem Saltuk

Kapitän Felix Göbert in Aktion (Foto: Kerem Saltuk)

Dennoch galt es, die zuvor in Neustrelitz gezeigte Dominanz auch in diesem Spiel zu zeigen. Spätestens seit der vergangenen Saison war allen bewusst, dass dieses Spiel, trotz der deutlichen Differenz der Tabellenpunkte, nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. 

Trotz Verspätung der Niedersachsen konnte das Spiel pünktlich um 18 Uhr mit dem Aufschlag von Ole Schwerin beginnen. Satz 1 und 2 verliefen eindeutig. Die Gastgeber zeigten deutlich Dominanz zu Beginn durch eine gute Sideoutquote sowie überragende Block- und Feldabwehr. Auch im Angriff sorgten vor Allem Felix Göbert und MVP Niklas Rudolf für deutliche Dominanz. Lediglich im Aufschlag lief es noch nicht und die Sätze gingen 25:16 aus. 

Im dritten Satz konnten die Gäste bis zur Mitte des Satzes gut mithalten, durch den Wechsel von Diagonalspieler Kayser mit Außenangreifer Nibbrig. Dennoch gelang es den Gastgebern den Druck wieder aufzubauen und nach insgesamt 69 Minuten den dritten Satz mit einem 25:18 zu beenden. MVP des Abends völlig verdient wurde Niklas Rudolf, der vor allem mit druckvollen Angriffen über den Block dem Spiel seinen Stempel aufdrückte. 

Unser Blick richtet sich auf das nächste Spiel gegen Schöneiche, unser letztes Auswärtsspiel. Aufgrund der noch zu spielenden Spiele sollten die Jungs aus Schöneiche bereits sicher sein, dennoch steht noch ein Spiel gegen Hamburg als Saisonfinale für Schöneiche an. 

Für unsere Gäste aus Schüttorf geht es weiter um den Klassenerhalt, durch den überraschenden Sieg von Hamburg gegen Neustrelitz, kommt es auf das nächste Spiel gegen Hamburg an. Trotz aller Rechnungen dürfte der Sieger der Partie den Klassenerhalt schaffen. 

An dieser Stelle auch einen herzlichen Glückwunsch an Mondorf, die ihren Titel verteidigen konnten und sich vorzeitig zum Meister in der 2. Liga Nord küren durften! Was für eine grandiose Saison! Wir freuen uns auf das letzte Heimspiel am 22.04 in Gransee und die anschließende Saisonfeier mit dem Meister der Liga.   

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner