Zum vorletzten Heimspiel laden die KTV Adler den abstiegsbedrohten VV Humann Essen am kommenden Sonnabend ein.
Spreizt Freddy Kähler seine Flügel am Samstag wieder zum Sieg? (Foto: ©japhotography)
Eine Begegnung, die einige scheidende Adler an einen sensationellen Pokalsieg des damaligen Drittligisten über den Tabellenführer der zweiten Liga erinnert oder diverse Schlagabtäusche mit den Gebrüdern Ketelsen von der Westküste.
Doch so rosig viele der vergangenen Partien gegen die Youngster von der Ruhr waren, schmeckte die diesjährige Auswärtspleite (0:3) nach solidem Saisonstart überhaupt nicht. Trotz einiger Ausfälle erhofften sich die Kieler einen klaren Sieg gegen die alljährlichen Abstiegskämpfer, doch die jungen, teilweise frisch gebackenen Westdeutschen Meister U20 lieferten eine bravouröse Leistung und hinterließen enttäuschte Adler. Doch an der Form konnten die Gäste des kommenden Wochenendes nicht anknüpfen und stehen mit nur noch 3 verbleibenden Spielen auf einem Abstiegsplatz.
Der Kieler TV (4. Tabellenplatz) ist also zu Hause mal wieder Favorit und peilt eine Revanche an, welche mit einem Auswärtssieg Schüttorfs den Abstieg für die Essener bereits besiegeln könnte.
Anpfiff ist um 19 Uhr in der Hein-Dahlinger Halle Kiel, also kommt vorbei und fiebert mit, wenn die Adler ein vorletztes Mal zu Hause auf Punktejagd gehen.