volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
GRIZZLYS wollen die Sensation schaffen

volleyballer.de

Bundesligen: GRIZZLYS wollen die Sensation schaffen

31.03.2023 • Bundesligen Autor: Vanessa Persson, TSV von 1911 Giesen e.V. 789 Ansichten

Endlich können die Helios GRIZZLYS Giesen vor heimischem Publikum ihr erstes Playoffspiel 22/23 in der Volksbank-Arena Hildesheim bestreiten.

GRIZZLYS wollen die Sensation schaffen - Foto:  Elisabeth Kloth

Die GRIZZLYS gehen fokussiert und motiviert in das Heimspiel gegen Friedrichshafen! (Foto: Elisabeth Kloth)

Am kommenden Samstag (1.4.) um 17:30 Uhr spielen die GRIZZLYS ihr Viertelfinalheimspiel in den Playoffs gegen den VfB Friedrichshafen. Im Modus "Best of 3" geht es um den Einzug in die Runde der besten 4 Teams Deutschlands.

Vor weniger als einer Woche konnten die Giesener zum ersten Mal in ihrer Historie gegen den Traditionsklub vom Bodensee in einem echten Volleyballkrimi mit 3:2 gewinnen. Das hat Lust auf mehr gemacht. Das Team von GRIZZLYS Cheftrainer Itamar Stein ist hochmotiviert und will nach einer guten Trainingswoche alles, was möglich ist in die Partie hineinwerfen. Nach einem starken Auftritt von den GRIZZLYS am vergangenen Sonntag zum Start in die Viertelfinal-Playoffserie, wollen sie sich nun auch noch zu Hause mit einem starken Spiel belohnen und die Sensation schaffen. Ein Sieg würde den Einzug in die Halbfinalserie bedeuten, wo voraussichtlich der Serienmeister aus Berlin warten würde.

Der gebürtige Friedrichshafener und GRIZZLYS-Mittelblocker Jakob Günthör geht mit einem guten Gefühl in die Partie gegen den VfB: "Der Auswärtssieg gegen Friedrichshafen war ein ordentlicher Stimmungsboost für die ganze Mannschaft. Wir verspüren keinen zusätzlichen Druck. Ich denke wir können befreit aufspielen, auch wenn Friedrichshafen sicher versuchen wird noch eine Schippe draufzulegen." Sollten die Helios GRIZZLYS gegen die weiterhin favorisierten Häfler am kommenden Samstag nicht gewinnen können, so müsste ein Entscheidungsspiel am Samstag den 8.4. in Friedrichshafen den Halbfinalisten ermitteln.

Rund um das Viertelfinalheimspiel der GRIZZLYS wird für Groß und Klein einiges geboten, neben kulinarischen Aktionen werden auch viele Partner der Helios GRIZZLYS mit Ständen und Mitmach-Aktionen vor Ort sein, um ein Sportevent für die gesamte GRIZZLYSfamily auf die Beine zu stellen. Tickets für den Saisonendspurt der GRIZZLYS gibt es unter www.ticketmaster.de. Auch an der Tageskasse werden voraussichtlich noch "Restkarten" verfügbar sein. Einlass und Tageskasse starten um 16:00 Uhr.

Für alle die nicht LIVE in der Hildesheimer Volksbank-Arena dabei sein können wird das Heimspiel der GRIZZLYS gegen Friedrichshafen LIVE und kostenlos auf www.twitch.tv/spontent übertragen.  Ab 16:30 Uhr starten die Vorberichte. Kommentieren wird Stammkommentator Maxi Willke zusammen mit dem eigentlichen Heimkommentator der Häfler, Fabian Feiri. Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner