volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Spitzenteams zum Saisonfinale in Dingden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Spitzenteams zum Saisonfinale in Dingden

28.03.2023 • 2. Bundesligen Autor: SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V. 992 Ansichten

Drei Spieltage sind in der Zweiten Bundesliga Nord in dieser Saison noch zu bestreiten.

Spitzenteams zum Saisonfinale in Dingden - Foto:  Dirk Kappmeyer

Die Dingdenerinnen freuen sich auf das Spiel gegen Stralsund. (Foto: Dirk Kappmeyer)

Dabei könnte den Dingdener Volleyballerinnen eine entscheidende Rolle im Rennen um die Meisterschaft zukommen. Denn am kommenden Samstag um 19.30 Uhr ist der Tabellenzweite aus Stralsund zu Gast im Volleyballdorf. Die Stralsunder Wildcats liegen nur einen Punkt hinter dem Liga-Primus aus Borken. Dort müssen die Dingdenerinnen am letzten Spieltag in drei Wochen antreten.
Das Team von Trainerin Danuta Brinkmann nimmt aktuell mit 36 Punkten einen beachtlichen fünften Platz ein, liegt damit aber satte 17 Punkte hinter den Wildcats. Bei diesen gehören zwei Routiniers zu den Leistungsträgerinnen. Zuspielerin Kathleen Weiß steht mit sieben Auszeichnungen an der Spitze der MVP-Rangliste, Diagonalangreiferin Anne Krohn hat es auf fünf goldenen MVP-Medaillen gebracht.
Das Restprogramm der Brinkmann-Sechs hat es also in sich. Nach dem Team von der Ostsee, kommt der Tabellenvierte BBSC Berlin nach Dingden, bevor dann zum Abschluss das Spiel in Borken ansteht.
Danuta Brinkmann geht positiv gestimmt in die Partie gegen die Wildkatzen. "Wir sind gut drauf und freuen uns, gegen gute Teams anzutreten. Wir wollen die Stralsunderinnen ärgern, Schließlich haben wir im Hinspiel nicht schlecht ausgesehen", so die Übungsleiterin. Das Hinspiel hatten die Blau-Weißen nach hartem Kampf mit 1:3 verloren.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner