volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der Sonntagsfluch wurde gebrochen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Der Sonntagsfluch wurde gebrochen

24.03.2023 • 2. Bundesligen Autor: Julia Ziegler, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V. 475 Ansichten

Nach einer langen Busfahrt, die früh startete, brauchte die Mannschaft des TV Planegg-Krailling ein wenig, um in das Spiel zu finden.

Der Sonntagsfluch wurde gebrochen - Foto:  privat

Sonntagssieg (Foto: privat)

Nach einer 4:0 Führung für Bad Soden hieß es neu starten. Zwar konnte der TVPK nochmal rankommen und war in diesem Satz dann Kopf an Kopf mit Bad Soden, jedoch konnte am Ende die Heimmannschaft den Sack zu machen und entschied den Satz 25:23 für sich. Im zweiten Satz kam Planegg-Krailling dann richtig in Fahrt und konnte sich vor allem über die beiden Mittelblockerinnen durchsetzen und starke Akzente setzen. Der Satz ging dann mit 25:22 an die angereiste Mannschaft aus Planegg.

Die Durchschlagskraft über die Mitte konnte auch im dritten Satz fortgeführt werden. Man konnte von ein paar Fehlern auf Bad Sodener Seite profitieren und den Satz 3 deutlich mit 25:15 für sich entscheiden. Drei Punkte waren nun greifbar, jedoch hatte die abwehr- und willensstarke Mannschaft aus Bad Soden noch ein Wort mitzureden. Mit ein paar Problemen in der Annahme und starker Abwehr von der Heimmannschaft musste der 4. Satz leider mit 20:25 an die Gegner abgegeben werden. 

Der Tiebreak versprach nach den durchaus knappen Sätzen sehr spannend zu werden. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball und feierten lautstark jeden Punkt. Bis zum 15:15 war der Spielstand gleichauf. Planegg und Bad Soden hatten beide schon einmal Matchpoint. Am Ende entschied ein Ass durch Planeggs Mittelblockerin Julia Horst das Spiel mit 17:15 zu Gunsten des TV Planegg-Kraillings. 

MVP wurden auf Seiten von Bad Soden die Libera Emma Burda und auf Seiten von Planegg die Mittelblockerin Julia Horst - beide überzeugten mit sehr starken Aktionen. 

Der TVPK ist überglücklich am Ende der Saison den ersten Sonntagssieg in dieser Saison vollendet zu haben und zwei weitere Punkte auf dem Planegger Konto verbuchen zu können. Das lässt den TV Planegg-Krailling weiterhin auf Platz 3 in der Tabelle stehen.  
Nun steht ein spielfreies Wochenende an, am nächsten Wochenende geht es dann zuhause gegen den TV Altdorf.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner