volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Wiedergutmachung gegen Warnemünde?

volleyballer.de

2. Bundesligen: Wiedergutmachung gegen Warnemünde?

15.03.2023 • 2. Bundesligen Autor: TSGL Schöneiche e.V. 471 Ansichten

Nach dem wichtigen - und im Kampf um den Klassenerhalt vielleicht schon vorentscheidenden - Tie-Break Erfolg gegen den FC Schüttorf 09 am letzten Samstag steht für die Zweitliga-Volleyballer der TSGL Schöneiche innerhalb einer Woche schon das nächste Heimspiel an.

Wiedergutmachung gegen Warnemünde? - Foto:  Anja Müller

TSGL-Trainer Florian Grüschow schwört sein Team ein (Foto: Anja Müller)

Am kommenden Sonnabend um 19:00 Uhr empfangen sie in der Lehrer-Paul-Bester-Halle den Tabellenfünften SV Warnemünde und würden sich vor ihrem treuen Publikum gerne für die 0:3 -"Klatsche" aus dem Hinspiel revanchieren.

Ende November fertigten die Männer von der Ostseeküste die uninspirierten Randberliner im Schnelldurchlauf ab und die Gäste kamen dabei in keinem der drei Sätze über 20 eigene Punkte hinaus. Somit kann man dieses Spiel in der Rostocker OSPA-Arena wohl getrost als das schlechteste und den Tiefpunkt der gesamten bisherigen Saison bezeichnen.

Dass die junge Truppe um Kapitän Maximilian Fromm sich davon für den weiteren Saisonverlauf aber nicht zu sehr beeindrucken ließ und in der Folge dennoch die wichtigen Punkte gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt holte, zeigt sicher, dass der ja auch erst im November 2022 verpflichtete junge Trainer Florian Grüschow seine Mannschaft nach diesem Tiefschlag erreicht und wieder erfolgreich aufgerichtet hat.

Deshalb haben er und seine Spieler sich für das Rückspiel am Samstag auch nicht mehr und nicht weniger als eine Wiedergutmachung für dieses Debakel vorgenommen. Sie wollen sich und ihren Fans beweisen, dass sie auch gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nicht nur Achtungs- und Satzerfolge erzielen, sondern auch Punkte für die Tabelle holen können. Für ausreichend Spannung im kleinen Schöneicher Volleyballtempel ist also wieder einmal gesorgt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner