volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln verliert in Leverkusen

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln verliert in Leverkusen

06.03.2023 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 556 Ansichten

Die Zweitligavolleyballerinnen des Teams DSHS SnowTrex Köln verlieren das Derby in der Leverkusener Ostermann-Arena mit 1:3.

DSHS SnowTrex Köln verliert in Leverkusen - Foto:  Florian Zons

Am Ende fehlte im Spiel des Kölner Teams die Konstanz, um in Leverkusen etwas Zählbares mitzunehmen. (Foto: Florian Zons)

Den Kölnerinnen fehlte es am Ende an der Konstanz im eigenen Spiel und so mussten sie sich den routinierten und souverän agierenden Gastgeberinnen geschlagen geben.

Die Bayer Volleys starteten furios in die Begegnung und konnten den ersten Satz relativ eindeutig eintüten. Im zweiten Satz berappelten sich die Gäste aus Köln, konnten Rückstände egalisieren und zeigten in der Crunchtime Nervenstärke. Genau diese fehlte im dritten Satz, wo dann am Ende Leverkusen die Crunchtime dominierte.

Mit der 2:1-Satzführung im Rücken und einer weiterhin konstanten Leistung zog Bayer 04 im vierten Satz schnell davon. Das Team von DSHS SnowTrex Köln hatte in dieser Phase dann nichts mehr entgegenzusetzen, verlor den Satz und damit auch das Spiel.

Der Trainer zum Spiel

Der Kölner Trainer Jimmy Czimek zieht trotz der erneuten Niederlage auch positive Aspekte aus dem Derby:

"Leider hat es am Ende nicht gereicht. Entscheidender Knackpunkt war beim 1:1- Satzstand, dass wir im dritten Satz beim Stand von 20:21 Leverkusen haben davonziehen lassen und Leverkusen da eine 4:1-Serie machen konnte. Das hat uns dann den dritten Satz gekostet und im vierten Satz konnten wir uns nicht mehr dagegenstemmen.

Wir merken, dass die Mannschaft im Umbruch ist und zentrale Positionen neu besetzt werden. In meinen Augen war es dafür ein Schritt in die richtige Richtung. Vor allen Dingen wie man im zweiten Satz erkennen kann, wo wir es geschafft haben in der Crunchtime, die Nerven zu behalten und den entscheidenden Punkt zum Satzgewinn zu machen.

Schade, dass wir dann im dritten Satz den Schwung nicht mitnehmen konnten. Wir haben es geschafft ranzukommen (wir haben von den Rückständen 8:13 auf 20:21 verkürzen können), aber letzten Endes hat Leverkusen diesen Satz und auch den vierten verdient gewonnen. Sie waren einfach das Stückchen besser. Ich sehe trotzdem einen Schritt nach vorne. Man kann unsere Erfahrung nicht der von Leverkusen gleichsetzen in der Besetzung und von daher freuen wir uns auf's nächste Wochenende gegen den nächsten Gegner Oythe."

Stimme einer Spielerin

Zum MVP im Spiel wurde Maike Brönhorst gewählt, die sich nach dem Spiel wie folgt äußerte:

"Im Gegensatz zum Hinspiel ist es uns in Leverkusen gelungen, einen Satz nach einer sehr engen Crunchtime für uns zu entscheiden. Für eine Revanche fehlte bei uns leider am Ende trotzdem die Konstanz, während Leverkusen souverän agierte und dann verdient gewonnen hat. Insgesamt war es aber ein sehenswertes Derby mit vielen langen und umkämpften Ballwechseln."

Statistisches

TSV Bayer 04 Leverkusen vs. DSHS SnowTrex Köln ? 3:1 (25:16, 24:26, 25:21, 25:13)

Offizieller Spielbericht

MVP TSV Bayer 04 Leverkusen: Clara Wübbeke

MVP DSHS SnowTrex Köln: Maike Brönhorst

Ein Re-Live des Spiels gibt es bei Sport1Extra (kostenpflichtig).

Ausblick

Am kommenden Samstag, den 11.03.2023 gibt es für das Kölner Publikum gleich zwei Spiele zu sehen. Zum einen wird es ein Revival Spiel zwischen den Kölner Urgesteine ab 17:00 Uhr geben (erster Vorbericht).

Um 20:00 Uhr startet dann in Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln (Am Sportpark Müngersdorf 6 50933 Köln) die Zweitligabegegnung gegen VfL Oythe. Für beide Spiele gibt es ein Kombiticket hier (es gibt keine Abendkasse, Tickets können nur online erworben werden). Für das Zweitligaspiel gegen den VfL Oythe wird wie immer ein Stream von Sport1Extra (kostenpflichtig) angeboten.

Der Gegner im Netz

Webseite: TSV Bayer 04 Leverkusen (Webseite)

Instagram: tsvbayer04leverkusenvolleyball

Facebook: TSVBayer04.Volleyball

Links/Social Media

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Vorbericht Leverkusen (VBL)

Vorbericht Köln (Webseite)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner