volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Weiteres Topteam am Samstag in Aachen

volleyballer.de

Bundesligen: Weiteres Topteam am Samstag in Aachen

03.03.2023 • Bundesligen Autor: Post-Telekom-Sportverein Aachen e.V. 685 Ansichten

Am kommenden Samstag, 04. März ab 19:00 Uhr gastiert mit dem Dresdner SC ein weiterer Hochkaräter in Aachen. Nicht weniger als sechs Meistertitel, sechs Pokaltitel, den Europacupgewinn 2010 und den Supercupsieg 2021 hat der DSC vorzuweisen und der Großteil der Erfolge wurde mit Cheftrainer Alex Waibl errungen, der seit 2009 im Amt und die große Konstante m Dresdner Volleyball ist.

Weiteres Topteam am Samstag in Aachen - Foto:  Ladies in Black/ Andreas Steindl

Aachen und Dresden garantieren im Aachener Hexenkessel Betriebstemperatur (Foto: Ladies in Black/ Andreas Steindl)

  Das Hinspiel konnten die Ladies in Black als krönenden Abschluss einer englischen Woche mit drei Auswärtsspielen mit 3:0 für sich entscheiden. Während beide Teams geografisch weit voneinander entfernt sind, sind sie in der aktuellen Tabelle unmittelbare Nachbarn, die nur drei Punkte trennen, während sich die drei Spitzenteams schon deutlich nach oben abgesetzt haben und auf Platz sechs der VC Wiesbaden im Rennen um die Playoff- Platzierung mit den Hufen scharrt.  

Für die Ladies in Black könnte ein erneuter Erfolg nicht nur Entspannung bringen, sondern auch die eine oder andere unerwartete Schlappe ausgleichen. Für den Gast aus Sachsens Landeshauptstadt spricht die bisherige Bilanz der Aufeinandertreffen beider Teams deutlich mehr. Entsprechend gut vorbereitet werden Gastgeberinnen und Gäste an die Partie herangehen.  

Durch das DVV Pokal Wochenende war die Vorbereitungszeit ungewöhnlich lang. Eine längere Pause durch den Ausfall einer Bundesligapartie überbrückte der Dresdner SC mit einem 3:1 gewonnenen Freundschaftsspiel gegen Volley Wroclaw. Man darf also davon ausgehen, dass zwei frische und gut aufeinander eingestellte Teams am Samstag um 19:00 Uhr ans Netz gehen.  

Einige Personalien machen dieses Spiel besonders. Die Dresdnerinnen werden wahrscheinlich erst zu den Playoffs wieder mit der verletzten Sarah Straube rechnen können, die etatmäßig mit Kveta Grabowska am Netz Regie führt . Dafür spielt momentan die gerade 18-jährige Larissa Winter vom VC Olympia Dresden auf der Zuspielposition. Damit hat sich das sehr junge Team von Alex Waibl noch einmal verjüngt. Zusammengehalten wird die Mannschaft zweifellos von Jennifer Janiska. Wie Jana-Franziska Poll und Mareike Hindriksen entstammt auch sie dem Stall des SCU Emlichheim . Die Volleyballerin des Jahres 2022 erklärte im Oktober letzten Jahres ihren Rücktritt als Nationalspielerin und konzentriert sich mit dem DSC auf die Volleyball Bundesliga.  

Die wunderbare Entwicklung von Layne van Buskirk zur erfolgreichsten Mittelblockerin der Ladies in Black wird in Dresden sicher auch ein wenig zähneknirschend zu Kenntnis genommen. Die Kanadierin absolvierte verletzungsbedingt kein Spiel für den DSC und gehört nun zu den besten Mittelblockerinnen der Liga. Sie lädt nicht zuletzt deshalb die Aachener Fans auf der Facebookseite der La d ies in Black noch einmal persönlich zum Spiel ein.  

Ein spannender Volleyballabend ist am Samstag also vorprogrammiert. Wer sich noch Tickets sichern will, kann das im Online-Ticketshop oder den Vorverkaufsstellen immer noch tun. Auch die Abendkasse, die mit der Halle um 17:30 Uhr öffnet, hält noch Tickets bereit. Neben Co-Sponsor Emerson, der wie immer den 100. Besucher mit Fanschal und Fanball in der Halle begrüßt ha ben die Carolus Thermen Aachen als Tagessponsor die eine oder andere Überraschung für die Fans parat.  

Das Spiel, welches diesmal mit Challenge System ausgetragen wird, wird wie immer auch im Online-Stream auf Sport1extra live und kommentiert zu sehen sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner