volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
6 Punkte am Bodensee

volleyballer.de

2. Bundesligen: 6 Punkte am Bodensee

22.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: SSC Karlsruhe 653 Ansichten

Die BADEN VOLLEYS sind mit 6 Punkten von ihrem Trip zum Bodensee zurück gekehrt. Gegen die Volley YoungStars Friedrichshafen gab es einen 3:0 (29:27, 25:20, 25:18) Erfolg, am Tag darauf folgte ein 3:1 (24:26, 26:24, 25:20, 25:22) Sieg beim TSV Mimmenhausen.

6 Punkte am Bodensee - Foto:  Michael Chaussette

Grund zum Jubeln für die BADEN VOLLEYS. (Foto: Michael Chaussette)

"Mit dem Ergebnis sind wir natürlich super zufrieden, das sind 6 enorm wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Spielerisch haben wir jedoch nicht all unsere PS auf die Straße gebracht, da war noch deutlich Luft nach oben", ordnete Cheftrainer Antonio Bonelli das Resultat des Doppelspieltags ein. Tatsächlich konnten seine Jungs nicht vollends überzeugen. Vor allem zu Beginn beider Spiele taten sich die Karlsruher schwer, machten einfache Fehler und ließen teilweise den kompromisslosen Einsatzwillen missen. So waren sie am Samstag gegen die YoungStars praktisch den kompletten ersten Satz im Hintertreffen und konnten diesen nur noch durch einen Schlussspurt etwas glücklich gewinnen. "Diesen Satz hätte sich Friedrichshafen eigentlich verdient gehabt", musste Bonelli zugeben. Danach agierte Karlsruhe deutlich souveräner und ließ in den folgenden beiden Sätzen nichts mehr anbrennen, ohne jedoch zu glänzen.

Ein besseres und spannenderes Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntag in Mimmenhausen zu sehen. Die BADEN VOLLEYS kamen gut in die Partie, bestimmten das Spielgeschehen und waren den gesamten ersten Satz in Führung. Gegen Ende schlichen sich jedoch zu viele Eigenfehler ein, was von den Hausherren, die ohne den erkrankten Stammzuspieler Federico Cipollone antraten, direkt ausgenutzt wurde. Mit einem starken Finish schnappte sich Mimmenhausen den Satz. Spiegelbildlich dann der Verlauf des zweiten Durchgangs. Mimmenhausen war über weite Strecken in Front, ehe Karlsruhe seinerseits zum Schlussspurt ansetzte und den Durchgang in gleicher Manier drehen und für sich entscheiden konnte.

Im ersten Ballwechsel des dritten Satzes kam es dann zum Bruch im Spiel - Christian Pampel , bis dahin der effektivste Punktesammler auf Seiten der Südbadener, verletzte sich und konnte fortan nicht mehr eingreifen. Mimmenhausen konnte diesen Verlust nicht kompensieren. Karlsruhe war nun die spielerisch klar bessere Mannschaft, verpasste es jedoch in beiden folgenden Sätzen vorentscheidend davon zu ziehen. Dadurch ließen sie Mimmenhausen im Spiel, die ihrerseits unterstützt von den lautstarken Fans nie aufsteckten und eine kämpferisch starke Leistung zeigten. So wurde es in beiden Sätzen gegen Ende nochmals etwas enger, schlussendlich konnten sich die BADEN VOLLEYS jedoch relativ souverän durchsetzen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner