volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Spannendes Duell um die Tabellenspitze

volleyballer.de

2. Bundesligen: Spannendes Duell um die Tabellenspitze

15.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: Luisa Stiller, TV Altdorf 518 Ansichten

Die Altdorfer Damen 1 blickt mit gemischten Gefühlen auf den Sonntag-Spieltag in Dingolfing zurück.

Spannendes Duell um die Tabellenspitze - Foto:  Detlef Gottwald

Spannendes Duell um die Tabellenspitze (Foto: Detlef Gottwald)

Beide Mannschaften waren hochmotiviert in das Spitzenspiel gestartet und wie im Vorhinein vermutet ergaben sich, durch starke Abwehrleitungen auf beiden Seiten, entsprechend viele lange Ballwechsel. Jedoch bissen sich vor allem die Altdorferinnen an der stabilen Blockleistung und teilweise spektakulären Abwehr der Dingos die Löwenzähne aus. Altdorf verlor letztlich 1:3, vor allem durch eine hohe Eigenfehlerquote, erzwungen durch die unnachgiebige Abwehrwand der Gastgeberinnen. 

Hervorzuheben ist dennoch der 2. Satz der Partie, der durch eine enorme Teamleistung und Nervenstärke mit 29:27 an die Altdorferinnen ging. Die gewohnt starken Aufschläge von Nadja Nawrat und Michaela Dutz, aber auch die disziplinierte Block- und Angriffsarbeit von Naomi Janetzke sowie flinke Abwehr von Simona Dammer waren vor allem in diesem Satz entscheidend. Auch wenn die Außenangreiferinnen Juliane Kind und Alina Hösch stark gefordert waren zeigten sie in diesem Satz ebenfalls, sowie durch das ganze Spiel hinweg, eine engagierte und stabilisierende Leistung in allen Elementen. 

Leider verlor der TVA die anderen Sätze deutlicher (21:25, 22:25, 19:25), sodass die Dingolferinnen am Ende verdient als Siegerinnen vom Feld gingen und die Tabellenspitze verteidigen konnten. Altdorf nimmt zwar keine Punkte, aber einen gestärkten Teamgeist, als Motivation für die restlichen sechs Spiele der Saison mit.

MVP der Partie wurden die Mittelblockerinnen Mira Schrömer (Nr. 16, TV Dingolfing) und Naomi Janetzke (Nr. 16, TV Aldorf).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner