volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Pflichtsieg zu Beginn des Doppelspieltages

volleyballer.de

2. Bundesligen: Pflichtsieg zu Beginn des Doppelspieltages

13.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: Johannes Thiel, TuS Kriftel 1884 e.V. 664 Ansichten

Mit einem glatten 3:0 startete die TuS Kriftel gegen die Young Stars aus Friedrichshafen gut ins Wochenende.

Pflichtsieg zu Beginn des Doppelspieltages - Foto:  Gabi Thiel

Simon Kohn und Cedric Braetsch wurden zu den wertvollsten Spielern gewählt (Foto: Gabi Thiel)

Aber am Ende war der Erfolg nicht ganz so deutlich wie es das Ergebnis aussagt.

Tatsächlich spielten die jungen Gäste zunächst gut mit. Die Krifteler kamen erst verzögert ins Rollen. Bis zum 13:13 war das Spiel ausgeglichen, ehe sich die Fehlerquote des Nachwuchsteam erhöhte. Das Team von Trainer Tim Schön nahm die Geschenke an, spielten selbst wieder abwehrstark. Schnell setzten sie sich auf 21:14 ab und sicherten sich kurz danach Durchgang 1 mit 25:17.

Im nächsten Satz änderte sich nicht viel. Fehler vor allem in der Annahme bei den Young Stars entschieden auch diesen Abschnitt schnell für die TuS. Der spätere MVP Cedric Braetsch setzte mit starken Aufschlägen der Gästeannahme so zu, dass Kriftel mit 14:1 führte. Den Satz konnten sie dementsprechend auch mit 25:11 nach Hause schaukeln.

Aber wie so oft zeigte sich im folgenden Durchgang, dass ein Nachlassen der Konzentration gefährlich ist. Die Gäste wehrten sich nun tapfer, spielten gut mit und setzten die schwächelnden Gastgeber unter Druck. Beim 16:15 gingen sie erstmals in Führung und hatten durchaus die Chance, sogar bei eigenem Satzball, den Anschluss zu schaffen. Zum Glück für die TuS häuften sich in der entscheidenden Phase aber die Fehler wieder. Die YoungStars verschlugen einige Aufschläge und zum Schluss dann auch noch die entscheidenden Angriffe. Kriftel setzte sich knapp mit 26:24 durch. Ein wichtiger Satzgewinn, um Kräfte für den Folgetag aufzusparen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter

Online Poker für echtes Geld auf GGPoker

Deine-Massanfertigung.de


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner