volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sechs Punkte sind zu vergeben

volleyballer.de

2. Bundesligen: Sechs Punkte sind zu vergeben

08.02.2023 • 2. Bundesligen Autor: SV Blau-Weiß Dingden 1920 e.V. 522 Ansichten

Auf das Dingdener Zweitligateam und seine Fans wartet an diesem Wochenende ein Doppelspieltag.

Sechs Punkte sind zu vergeben - Foto:  Dirk Kappmeyer

Danuta Brinkmann und ihr Team müssen am Wochenende zweimal ran. (Foto: Dirk Kappmeyer)

Am Samstag ist zunächst um 19.30 Uhr der DSHS SnowTrex Köln zu Gast im Volleyballdorf, am Sonntag folgt dann um 16.00 Uhr der VCO Berlin.
Die Kölnerinnen nehmen aktuell den fünften Tabellenplatz ein. Das Team von Coach Jimmy Czimek gehört in dieser Saison ausnahmsweise nicht zu den absoluten Spitzenmannschaften der Liga. Gegen die Teams aus Borken, Stralsund und Leverkusen waren die Domstädterinnen bisher chancenlos. Und auch gegen Emlichheim und Essen setzte es Niederlagen. Gegen die Blau-Weißen konnten sich die Kölnerinnen im Hinspiel aber mit 3:1 durchsetzen. Sollten die Dingdenerinnen an die starken Leistungen gegen die Top-Teams aus Leverkusen sowie Borken aber auch zuletzt gegen Emlichheim anknüpfen können, ist vielleicht etwas drin. Wichtig ist nur, dass die Spielerinnen von Trainerin Danuta Brinkmann nicht nur über zwei Sätze sondern während der gesamten Partie ihr Leistungsvermögen abrufen.
Mit dem VCO Berlin, der am Vortag schon in Leverkusen aktiv war, treffen die Dingdenerinnen, aktuell Tabellenachte, am Sonntag auf den Zwölften und damit Vorletzten. Die Rollen scheinen also klar verteilt. Allerdings haben die großgewachsenen Talente aus der Hauptstadt zuletzt dem VC Allbau Essen eine empfindliche 0:3 Niederlage beigebracht. Ins Spiel kommen lassen darf man die angehenden Nationalspielerinnen also nicht. Das Hinspiel konnten die Blau-Weißen mit 3:1 für sich entscheiden.
"Wir müssen lernen, nicht nur schön zu spielen, sondern auch zu gewinnen", stellte Danuta Brinkmann mit Blick auf das Ergebnis des letzten Spiels in Emlicheim, das nach einer 2:0 Satzführung noch verloren wurde, fest.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner