volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erstes Spiel in der Zwischenrunde

volleyballer.de

Bundesligen: Erstes Spiel in der Zwischenrunde

03.02.2023 • Bundesligen Autor: VC Olympia ´93 Berlin e.V. 954 Ansichten

Die Nachwuchstalente des VCO Berlin freuen sich auf ihr nächstes Heimspiel in der 1. Bundesliga Volleyball. Gegner am Sonntag, den 5.02.2023 um 17:30 Uhr im Sportforum Hohenschönhausen sind die Helios Grizzlys Giesen sein.

Erstes Spiel in der Zwischenrunde - Foto:  Frank Ziegenrücker

Jannes Wiesner und Djifa Amedegnato (Foto: Frank Ziegenrücker)

Im ersten Spieltag der Zwischenrunde geht es für das junge Team von Bundestrainer Dan Ilott nochmal um alles. Nach der Hauptrunde kommen nun die spannenden Spiele in der unteren Tabelle. Die jungen Wilden haben bereits bewiesen, dass sie gegen etablierte Erstligamannschaften mithalten können. Doch um zu gewinnen, müssen sie ihre Eigenfehler abstellen. Bundestrainer Dan Ilott meinte in einem Interview nach dem letzten Spiel VfB Friedrichshafen, dass das Berliner Team immer noch lernen muss zu gewinnen und dass sie ihre Eigenfehler reduzieren müssen, um gegen die erfahrenen Gegner zu bestehen. Im Durchschnitt machen sie ca. 10 Eigenfehler pro Satz und wenn sie dieses Abstellen würden, bestehe die Chance zu gewinnen.

Das letzte Spiel der Hauptrunde gegen VfB Friedrichshafen endete mit einer 0:3 Niederlage, aber die junge Mannschaft zeigte ein gutes Spiel und konnte in einem Satz über 20 Punkte einfahren. Dies ist eine gute Leistung gegen den mehrfachen deutschen Meister, jedoch müssen die jungen Spieler vom VCO Berlin noch eine Schippe drauflegen, um einen Sieg gegen die Teams der Zwischenrunde einfahren zu können.

Bevor das männliche Team zu seinem Spiel antritt, spielt die Frauenmannschaft des VCO Berlin bereits zuhause in der 2. Bundesliga Nord um 14:00 Uhr im Sportforum gegen VC Allbau Essen. Ein spannender Tag im Sportforum Hohenschönhausen steht bevor!

Für alle, die unsere Mannschaften am Sonntag in der Halle unterstützen wollen, haben wir noch etwas Schönes. Für Mitglieder*innen, Trainer*innen und Spieler*innen von Berliner Vereinen gibt es für die kommende Spiele Freitickets. Meldet euch dafür mind. 24h vorher bei koenig@vco-berlin.de

Live und on demand

Wenn Ihr unsere Mannschaft in der 1. Bundesliga der Männer unterstützen möchtet und nicht live in der Halle vor Ort dabei sein könnt, dann könnt ihr das Spiel des VC Olympia Berlin gegen die Helios Grizzlys Giesen am 5. Februar um 17:30 Uhr wieder als kommentierter Livestream kostenfrei auf Spontent unter www.twitch.tv/spontent verfolgen.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner