volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Spannendes Match in der Meggi

volleyballer.de

2. Bundesligen: Spannendes Match in der Meggi

28.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Thomas Hacker, RC Borken-Hoxfeld e.V. 766 Ansichten

Sie sind wohl der "Dinosaurier" der 2. Volleyball Bundesliga Nord und kommen am Samstagabend mit einer Siegesserie im Rücken in die Mergelsberg-Sporthalle.

Spannendes Match in der Meggi - Foto:  Tom Schulte

"Hexenkessel" Mergelsberg-Sporthalle - den VfL Oyhte steht in Borken ein packendes Match bevor (Foto: Tom Schulte)

Der VfL Oythe, Gründungsmitglied der 2. Bundesliga Nord, ging nach einem durchwachsenen Start in die neue Spielzeit, im November stand man kurzzeitig sogar auf dem letzten Platz, zuletzt sieben Mal infolge siegreich vom Platz. Zuletzt erwischte es Blau-Weiß Dingden und davor die Stralsunder Wildcats, immerhin aktueller Tabellenzweiter.

Nun kommt das von Trainer Zoran Nicolic trainierte und auf einer Erfolgswelle schwimmende Team aus dem niedersächsischen Vechta also ins Westmünsterland. "Ein Spiel auf Augenhöhe und möge der Glücklichere gewinnen" - das wünschen sich die Niedersachsen vor dem Match am Samstagabend um 19.30 Uhr. In der Hinrunde waren die Skurios Volleys das bessere Team - sie gewannen Anfang Oktober auswärts in Vechta mit 3:1. Bei den Skurios Volleys blickt man nach der Niederlage vor einer Woche vorsichtig optimistisch nach vorne. "Wir haben nur ein Spiel verloren. Davon geht die Welt nicht unter", ordnet Borkens Co-Trainer Markus Friedrich gegenüber der Borkener Zeitung das jüngste 1:3 bei den Leverkusener BayerVolleys ein.

Ein Wiedersehen mit dem Team aus Niedersachsen wird es auch für Sandra Hövels. Die Mittelblockerin, erst seit wenigen Wochen fest im Team der Skurios Volleys, spielte zuvor im Dress des VfL Oythe. Es dürfte als alles für einen unterhaltsamen Volleyball-Abend angerichtet sein. Für alle, die heute Abend verhindert sind, steht der SPORT 1 extra-Livestream zur Verfügung:

https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1568205

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner