volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Münster empfängt Aachen, SPORT1 überträgt live im FREE-TV

volleyballer.de

2. Bundesligen: Münster empfängt Aachen, SPORT1 überträgt live im FREE-TV

28.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 737 Ansichten

Es ist Derbyzeit in Nordrhein-Westfalen und SPORT1 ist im Free-TV live dabei: Der USC Münster empfängt am Samstag die Ladies in Black Aachen zu einem echten Klassiker der deutschen Volleyball-Geschichte.

Anpfiff der Partie in der Sporthalle Berg Fidel ist 17 Uhr.

Es ist der Kampf um Platz fünf der Tabelle. Münster liegt derzeit mit acht Siegen aus 13 Spielen auf eben jenem Rang, dicht gefolgt von den Kontrahentinnen aus Aachen. Die Ladies holten bisher 19 Punkte und damit drei Zähler weniger als die Konkurrenz vom USC.

Münster kommt mit Selbstvertrauen aus der Partie gegen Schwarz-Weiß Erfurt. Dort drehte das Team von Cheftrainerin Lisa Thomsen einen 0:2-Satzrückstand zu einem Tiebreak-Erfolg. "Wenn du so enge Spiele auch gewinnen kannst, dann wächst du als Team. Und wie soll das denn erst sein, wenn du wieder vor deinen eigenen Fans spielst? Wie freuen uns sehr auf Aachen und auf eine hoffentlich volle Halle", sagte Thomsen bei Antenne Münster. Erst am Donnerstag hatte der USC die Verpflichtung von Libera Zoe Fleck verkündet. Sie kommt vom amtierenden Champion der US-Collegemeisterschaft und könnte schon gegen Aachen zum Einsatz kommen.

Die Ladies in Black wollen nach dem 0:3 gegen den SSC Palmberg Schwerin am vergangenen Wochenende in die Erfolgsspur zurück. Unterstützt wird das Team von Chefcoach Stefan Falter von einer stattlichen Fangemeinschaft, die im Bus nach Münster reist. Druck soll vor allem über den Aufschlag kommen. Aachen hat mit Ashley Evans die viertbeste Aufschlägerin der Liga in den Reihen. Die US-Amerikanerin erzielte auf diesem Wege bereits 15 Punkte. Rein statistisch stellt Aachen auch den besseren Block. Münster hält mit der Topscorerin der Liga dagegen. Iris Scholten erzielte bereits 182 Punkte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner