volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Matchday in Essen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Matchday in Essen

28.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Danny Pockrandt, VC Bitterfeld-Wolfen e.V. 691 Ansichten

Die BiWo-Busse rollen wieder. Ziel diesmal - Essen im Ruhrpott. Auch wenn sich die BiWo's auswärts etwas schwer tun, sollen hier wieder fleißig Punkte gesammelt werden.

Matchday in Essen - Foto:  Danny Pockrandt | miografico

BiWos motiviert - gelingt es, drei weitere Punkte zu entführen? (Foto: Danny Pockrandt | miografico)

Am besten nicht nur die kleinen, sondern vor allem die Großen für die Tabelle. Die letzte Begegnung der beiden Teams liegt nun knapp drei Monate zurück. In der Hinrunde, in der heimischen Bernsteinhalle in Friedersdorf, konnten die Jungen Wilden noch glatte 3 Punkte mitnehmen. Damals trennten sich die beiden Teams ziemlich deutlich mit 25:8, 25:19 und 25:15.

In der Zwischenzeit ist viel passiert und schaut man in die Tabelle fällt auf, dass den Jungs aus dem Pott ihre Heimspiele liegen. Die BiWo's sind also vorgewarnt und nehmen die Sache nicht auf die leichte Schulter. Auf dem Papier scheint dieses Spiel eine klare Sache zu sein. Die Jungen Wilden können sich nach wie vor auf dem zweiten Platz behaupten, während Essen weit abgeschlagen auf Platz elf steht. Doch davon lassen sich die BiWo's nicht täuschen und werden vor allem eines tun - sich auf ihr Spiel konzentrieren und spielen. Dann sollte soweit alles in trockenen Tücher zu bekommen sein. Unvorhergesehene Überraschungen hatten wir in dieser Saison schon und diese sollen bis zum Saisonende auch die Ausnahme bleiben.

Drücken wir den Jungs also wieder fest die Daumen, wie gewohnt im Livestream über sportdeutschland.tv. Dieie Woche darauf, am 04.02.2022, können die Jungs dann zum ersten Mal im neuen Jahr in der Bernsteinhalle Friedersdorf live gesehen werden. Bis dahin, stay tuned.

 

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner