volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Champions League: Termine & Tickets

volleyballer.de

Champions League: Champions League: Termine & Tickets

28.01.2023 • Champions League Autor: Christof Bernier 2930 Ansichten

Mit einem spektakulären Heimerfolg gegen das polnische Topteam aus Zawiercie haben sich die BR Volleys am Mittwoch einen Startplatz in der Playoff-Runde der CEV Champions League 2023 gesichert. Dort heißt der Gegner nun Ziraat Bank Ankara (TUR) und der spannende Schlagabtausch steigt schon in weniger als zwei Wochen! Am 08. Feb reisen die Berliner zum Hinspiel in die Türkei, ehe am 15. Feb um 19.30 Uhr das Rückspiel in der Max-Schmeling-Halle ansteht. Die Tickets für das nächste große Europacupmatch im Volleyballtempel sind ab sofort erhältlich.

Champions League: Termine & Tickets - Foto: Andreas Gora

Foto: Andreas Gora

An einem Klub aus Ankara haben sich die BR Volleys in der Königklasse in dieser Saison zweimal die Zähne ausgebissen. Gegen dessen Stadtrivalen will man es in der Playoff-Runde nun besser machen. Ziraat Bank Ankara duelliert sich seit Jahren mit Halkbank um die Titel in der Türkei. Das Team von Coach Mustafa Kavaz qualifizierte sich mit einer Energieleistung im letzten Spiel ebenfalls noch als Gruppenzweiter. Während der Deutsche Meister die Gruppenphase mit dem 3:0-Heimsieg gegen Aluron CMC Warta Zawiercie furios abschloss, brachte der türkische Titelträger um den Ex-Berliner Wouter ter Maat seine Anhänger mit einem 3:2-Erfolg (nach 1:2-Satzrückstand) gegen ACH Volley Ljubljana zur Ekstase. Damit muss sich das BR Volleys Team nun also ein zweites Mal in der heißen Atmosphäre der Baskent Sport Hall, wo Halkbank und Ziraat ihre Heimspiele austragen, bewähren.

Insgesamt werden in der Playoff-Runde noch drei Klubs ermittelt, die das Viertelfinale gemeinsam mit den fünf Gruppensiegern komplettieren. Das große Pfund der BR Volleys für den Vergleich mit den Türken: Dank der besseren Gruppenphase hat man im Duell der Hauptstadtclubs im Rückspiel das Heimrecht - und dann wird der Volleyballtempel hoffentlich wieder genauso beben wie am Mittwoch gegen Zawiercie!

Die Spieltermine:
08. Feb | Mittwoch | 17.00 Uhr (MEZ) - Ziraat Bank Ankara vs. BR Volleys
15. Feb | Mittwoch | 19.30 Uhr - BR Volleys vs. Ziraat Bank Ankara

Tickets: www.br-volleys.de/tickets

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Champions League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner