volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gegner für Playoffs steht fest: Friedrichshafen trifft in der Champions League auf Tours Volley-Ball

volleyballer.de

Champions League: Gegner für Playoffs steht fest: Friedrichshafen trifft in der Champions League auf Tours Volley-Ball

26.01.2023 • Champions League Autor: Matthias Liebhardt 709 Ansichten

Der VfB Friedrichshafen wird in der Qualifikationsrunde für das Viertelfinale der CEV Volleyball Champions League auf den französischen Vertreter Tours Volley-Ball treffen. Hin- und Rückspiel werden voraussichtlich am 8. und 15. Februar ausgetragen. Diese Termine muss der europäische Volleyballverband allerdings noch bestätigen. Weil die neue BODENSEE-AIRPORT ARENA nicht den Anforderungen der CEV entspricht, tragen die Häfler ihr Heimspiel in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm aus.

Gegner für Playoffs steht fest: Friedrichshafen trifft in der Champions League auf Tours Volley-Ball - Foto: Günter Kram

Der VfB Friedrichshafen kehrt für die Champions League in die Ratiopharm Arena zurück (Foto: Günter Kram)

Friedrichshafen hat sich mit vier Siegen und zehn Punkten als drittbester Zweiter der Gruppenphase für die Playoffs qualifiziert. Tours Volley-Ball ist mit drei Siegen und zehn Punkten Vierter in dieser Wertung. Aufgrund der besseren Platzierung nach der Gruppenphase, fahren die Häfler zuerst nach Tours, um dann im entscheidenden Rückspiel in der ratiopharm arena Ulm/Neu-Ulm Heimrecht zu haben. Bei Punktegleichheit würde außerdem ein Entscheidungssatz bis 15 Punkte, der sogenannte "Golden Set", in Neu-Ulm ausgetragen.

Die Begegnung gegen Tours ist die Wiederauflage des Finals in der Champions League 2007, in dem sich die Häfler als bislang einzige Mannschaft den Titel im höchsten europäischen Wettbewerb sichern konnten. Tours führt im Moment die Tabelle der französischen ersten Liga an. "Tours ist eine sehr gute Mannschaft, die vergangene Saison in drei Finals stand", sagt VfB-Cheftrainer Mark Lebedew über das Los. "Ich denke, wir werden zwei spannende Spiele sehen, denn die Chancen stehen 50:50."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Champions League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner