volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zurück in die Erfolgsspur?!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zurück in die Erfolgsspur?!

20.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Niklas Kunkel, 1. VC Stralsund e.V. 893 Ansichten

Die Stralsunder Wildcats treten am Samstag (19 Uhr) zum Nordduell in der 2. Bundesliga beim ETV Hamburg an. Auf dem Papier sind die Stralsunderinnen klarer Favorit. Das Team von Robert Hinz reist als Tabellenzweiter zum Neunten der Rangliste.

Zurück in die Erfolgsspur?! - Foto:  Andrè Gschweng ( Farbspielfotografie )

Ein guter Block erleichtert die Abwehrarbeit, hier Anne Krohn und Dana Polenz (Foto: Andrè Gschweng ( Farbspielfotografie ))

Zu unterschätzen ist die Aufgabe aber nicht, denn das Aufeinandertreffen der beiden Hansestädte ist immer wieder eine knappe Angelegenheit. Schon im Hinspiel Ende September konnten sich die Stralsunderinnen erst im Tie-Break mit 3:2 durchsetzen. Nach der Niederlage gegen den VfL Oythe geht es für die Mannschaft aus MV auch darum, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Dafür gibt Hinz vor: "Wir müssen gegen Hamburg alles reinhauen und um jeden Ball kämpfen. Zeitlich müssen wir aber stets einen kühlen Kopf bewahren und nicht überhastet agieren. Der Schlüssel zum Erfolg wird dabei eine gute Balance zwischen beidem sein."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner