volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Live im FREE-TV: SPORT1 zeigt Straubings Gastspiel in Vilsbiburg

volleyballer.de

Bundesligen: Live im FREE-TV: SPORT1 zeigt Straubings Gastspiel in Vilsbiburg

20.01.2023 • Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 125 Ansichten

Im Bayern-Derby empfangen am Wochenende die Roten Raben Vilsbiburg das Team von NawaRo Straubing.

SPORT1 zeigt am Samstag das Spiel der Woche live im FREE-TV. Für beide Teams geht es nach der ersten Hälfte der Hauptrunde um nicht weniger als einen Platz in den Playoffs. Spielbeginn des Klassikers ist um 17 Uhr.

Im Hinspiel des niederbayerischen Duells hatten sich die Roten Raben Vilsbiburg in der turmair Volleyballarena 3:1 (25:20, 21:25, 14:25, 20:25) durchgesetzt. Um das ausgegebene Saisonziel zu erreichen, braucht Vilsbiburg dringend drei Zähler. Platz sechs soll es werden, auf Rang acht liegt das Team von Cheftrainer Florian Völker aktuell. Schon fünf Punkte beträgt der Abstand auf die Ladies in Black Aachen, die derzeit den gewünschten Rang belegen.

"Der Druck liegt ganz klar bei den Roten Raben. Wir können ganz befreit aufspielen. Das kann auch unsere Chance sein in diesem Derby" lässt Co-Trainer Bernhard Prem auf der vereinseigenen Homepage verlauten. Straubing blickt nunmehr auf eine längere Niederlagenserie zurück, die nur gegen Tabellenschlusslicht VC Neuwied 77 unterbrochen wurde. Gegen Vilsbiburg will man nun aus der Underdog-Rolle heraus den Gegner unter Druck setzen.

Wie so oft in einem Derby geht es auch in dieser Begegnung nicht nur um die Punkte, sondern auch um die Volleyball-Vorherrschaft in Niederbayern. Fans der gepflegten Volleyballunterhaltung können sich also auf eine spannende Partie einstellen. 

Neben dem TV-Spiel finden an diesem Wochenende fünf weitere Begegnungen statt. SPORT1 Extra zeigt alle Spiele live. Die Partien im Überblick:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner