volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Der VfL Oythe ist zurück in der Spur!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Der VfL Oythe ist zurück in der Spur!

19.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: M. Schumacher, VfL Oythe 1947 e.V. 121 Ansichten

Mit insgesamt 6 Siegen in Folge lässt die Mannschaft von Trainer Zoran Nikolic den verkorksten Auftakt der Hinserie vergessen.

Der VfL Oythe ist zurück in der Spur! - Foto:  VfL Oythe

Kollektiver Siegerjubel nach dem Hinrundensieg in Dingden (Foto: VfL Oythe)

Nach klaren Siegen gegen Köln (3:0), Ostbevern (3:0), Essen (3:1), Hamburg, (3:0), Schwerin (3:0) und zuletzt mit einer sehr beeindruckenden Leistung beim Rückrundenauftakt gegen Stralsund (3:2) macht das Oyther Team nach nunmehr insgesamt 17 Punkte in Folge auf sich aufmerksam.

An diesem Wochenende tritt nun unsere ehemalige Trainerin Danuta Brinkmann mit ihrem SV Blau-Weiß Dingden hier in Oythe an. Die auf Platz 8 (19 Punkte) liegenden Gäste aus Hamminkeln warten nach 13 Spielen insgesamt 6 Siege auf. Die Oyther Mädels um Kapitän Franka Poniewaz hingegen liegen mit einem Sieg mehr auf Platz 7 (20 Punkte) der aktuellen Tabelle. Das Hinspiel war sehr umkämpft und wurde erst nach einer 2:0-Führung im Tiebreak mit 15:5 von uns gewonnen. Man darf insofern sehr gespannt auf den Auftritt der Mannschaft aus dem "Volleyballdorf" sein, zumal sie auch unlängst im dortigen Derby gegen den aktuellen Meister und Tabellenführer Borken (2:3) schlichtweg vergaßen, den Sack zuzumachen.  

Die 14. Spielpaarung der laufenden Saison wird von den Sportskameraden Lisa Benzing (Bremen) und Marvin Adick (Aurich) pünktlich um 18 Uhr angepfiffen. Auch dieses Spiel kann wieder im Livestream bei Sport1 verfolgt werden.

Gemeinsam mit den Zuschauern und unseren Edelfans um die Oyther Pflege möchte die Mannschaft natürlich einen weiteren Sieg einfahren. Insofern hoffen wir auf eine attraktive Begegnung.

Ole, ole, Oythe ole!

#Aribapeng

#Geimsamstark

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner