volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erste Heimniederlage der Saison

volleyballer.de

2. Bundesligen: Erste Heimniederlage der Saison

17.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Niklas Kunkel, 1. VC Stralsund e.V. 128 Ansichten

Die Stralsunder Wildcats sind mit einem Fehlstart aus der Winterpause in der 2. Bundesliga zurückgekehrt. Der Tabellenzweite unterlag dem VfL Oythe am Samstag in der Diesterweghalle mit 2:3 (20:25, 25:21, 25:16, 20:25, 16:18).

Erste Heimniederlage der Saison - Foto:  Andrè Gschweng ( Farbspielfotografie )

Libera Lotte Kühn rettet den Ball (Foto: Andrè Gschweng ( Farbspielfotografie ))

Damit verpassten die Stralsunderinnen nicht nur ihren 100. Heimsieg im Volleyball-Unterhaus, sondern auch den Abstand auf Tabellenführer Skurios Volleys Borken zu verkürzen.

Im Duell mit Oythe zeichnete sich früh ab, dass der jetzt Tabellensiebte sich nicht einfach geschlagen geben würde. Das Team von VfL-Trainer Zoran Nikolic machte fast keine Fehler und kratzte auch starke Angriffe der Wildcats noch heraus. Bei den Gastgeberinnen schlichen sich hingegen ungewohnte Schwächen ein. "Es war irgendwie das typische erste Spiel nach der Winterpause. Unser Rhythmus war komplett weg und heute hat das wirklich super gemacht", fasste Wildcats-Libera Sabrina Dommaschke die Partie zusammen.

Nach einem verlorenen ersten Durchgang fingen sich Dommaschke und ihre Mitspielerinnen und drehten das Spiel zunächst. Mit mehr Überzeugung in den Angriffen ging es zur 2:1-Satzführung. Die Euphorie war aber schnell wieder abgeebbt: 0:4 stand es nach den ersten Bällen im vierten Satz, den sich der VfL schnappte. Im Tie-Break zeigten die Gäste dann nochmal ihre Comeback-Qualitäten. Oythe ließ sich nicht von einem 3:7-Rückstand aus der Ruhe bringen und holte sich den Sieg in der Verlängerung der Verlängerung mit 18:16. 

Wildcats: Fröhlich, Knoblauch, Schulte-Döinghaus, Meis, Basan, Vogel, Mchedlishvili, Dommaschke, Krohn, Kühn, Polenz, Piest, Corbett, Weiß.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner