volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
CRAFT weiterhin "Offizieller Ausrüster" der Volleyball Bundesliga

volleyballer.de

2. Bundesligen: CRAFT weiterhin "Offizieller Ausrüster" der Volleyball Bundesliga

11.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: Dörfler, Josephine 187 Ansichten

Aufmerksamen Beobachter:innen ist es bereits aufgefallen: Auch in der aktuellen Saison 2022/23 stattet die schwedische Traditionsmarke CRAFT die Schiedsrichter:innen der Volleyball Bundesliga (VBL) mit einem Outfit bestehend aus Polo-Shirt und Hose aus.

Der Sportartikelhersteller ist somit das dritte Jahr in Folge "Offizieller Ausrüster der VBL". Der Vertrag zwischen CRAFT und der VBL wurde vorerst bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

"Dass die Partnerschaft mit CRAFT nun schon in die dritte Saison geht, beweist, wie erfolgreich sie ist. Wir schätzen Craft als verlässlichen Partner und freuen uns, dass unsere knapp 170 Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen auf diese Weise mit hochwertiger Bekleidung ausgestattet werden, in der sie sich wohlfühlen können", erklärt Julia Retzlaff, Geschäftsführerin der VBL.

"Die Zusammenarbeit mit der VBL stellt für uns nicht nur eine wichtige Säule bei der strategischen Positionierung unserer Marke dar. Der Fokus auf die Referees ist gleichzeitig ein wunderbares Sinnbild dafür, dass wir bei Craft den Sport als Ganzes sehen und auch die Bereiche abdecken wollen, die ansonsten vielleicht nicht immer die verdiente Aufmerksamkeit und Wertschätzung bekommen", so Andre Bachmann, Geschäftsführer New Wave GmbH, unter deren Dach die Marke CRAFT in Deutschland vertrieben wird.


Über CRAFT
CRAFT entwickelt und produziert seit 1977 funktionelle Bekleidung für anspruchsvolle Sportler:innen. Der Spezialist für technische Sportbekleidung wurde im schwedischen Borås gegründet. Dort befindet sich bis heute der Sitz der Marke. Bekannt wurde CRAFT als Pionier in Sachen Funktionsunterwäsche und zählt heute zu den weltweit führenden Marken im Bereich technischer Sportbekleidung. Neben der so genannten 'ersten Lage', die direkt auf der Haut getragen wird, hat CRAFT funktionelle Bekleidung für die Sportarten Rad, Running, Langlauf, Outdoor und Teamsport im Programm. Als Ausrüster zahlreicher Nationalmannschaften, Teams und Athleten profitiert CRAFT vom Feedback der Athlet:innen, die in die Entwicklung eingebunden sind. Im Volleyball-Bereich rüstet das Schwedische Unternehmen derzeit niemand geringeren als den mehrfachen Meister aus Dresden aus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner