volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Häfler Heimspielstääte bekommt neuen Namen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Häfler Heimspielstääte bekommt neuen Namen

06.01.2023 • 2. Bundesligen Autor: VfB Friedrichshafen e.V. 234 Ansichten

Die bisherige Bezeichnung "Hangar R" für die neue Heimspielstätte der Häfler Volleyballer hat ausgedient.

Häfler Heimspielstääte bekommt neuen Namen - Foto:  VfB Friedrichshafen

Neue Spielstätte - neuer Name: Hangar R heißt jetzt BODENSEE-AIRPORT ARENA (Foto: VfB Friedrichshafen)

"BODENSEE-AIRPORT ARENA" ist jetzt der offizielle Name, der in Kürze auch außen an der Halle sichtbar sein wird.

Das vereinbarten der Geschäftsführer des Flughafens, Claus-Dieter Wehr sowie VfB-Geschäftsführer Thilo Späth -Westerholt im Rahmen einer Sponsoring-Vereinbarung. 

"Rechtzeitig zum ersten Heimspiel am neuen Standort hat das Kind jetzt einen Namen", freut sich Claus-Dieter Wehr. "Ich wünsche den Volleyballern viele erfolgreiche Spiele in der BODENSEE-AIRPORT ARENA und drücke die Daumen, dass der nächste Deutsche Meistertitel der Volleyballer hier gefeiert wird", so der Geschäftsführer des Flughafens.

In den vergangenen Wochen und Monaten haben die Verantwortlichen des VfB Friedrichshafen den ehemaligen Flugzeug-Hangar in eine Volleyballarena verwandelt. Mit rund 20 Fachfirmen und etwa 50 freiwilligen Helfern wurden 2000 Quadratmeter Boden verlegt, Lüftungsanlage, Heizung und Tribüne verbaut. "Wir freuen uns sehr, dass wir am Bodensee-Airport eine neue Heimat gefunden haben", sagt VfB-Geschäftsführer Thilo Späth -Westerholt. "Claus-Dieter Wehr und sein Team haben uns als Partner zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Dass der Flughafen nun auch Namensgeber für unsere Volleyballarena ist, ist eine tolle Sache für beide Seiten."

Das erste Heimspiel in der BODENSEE-AIRPORT ARENA bestreiten die Häfler am kommenden Samstag (7. Januar, 20 Uhr). Die WWK Volleys Herrsching werden Gegner beim Premierenauftritt sein.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner