volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
FT gewinnt letztes Spiel des Jahres

volleyballer.de

2. Bundesligen: FT gewinnt letztes Spiel des Jahres

22.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: FT 1844 Freiburg e.V. 360 Ansichten

Vor 850 Zuschauern gewinnt die Affenbande das letzte Spiel des Jahres gegen den TSV Mimmenhausen mit 3:1.

FT gewinnt letztes Spiel des Jahres - Foto:  LZ

Zeit für ein Resümee - der alljährliche Glühweihn-Abschluss vor der Winterpause. (Foto: LZ)

Das Derby war auch dank der mitgereisten Gäste-Fans ein großes Fest.

Zuspieler Federico Cipollone, Mittelblocker Bogdan Birkenberg und Libero Johann Reusch jubelten, pushten und sangen und tanzten mit den knapp mitgereisten 70 Fans aus Mimmenhausen über knapp zwei Stunden Spielzeit. Einen Satz lang spielten sie die Freiburger an die Wand. Keinmal im Verlauf der bisherigen Saison war die Affenbande stärker unter die Räder gekommen. Doch im Lauf des Spiels bekamen die Freiburger Zugriff und letztlich konnten sie das Spiel mit 3:1 und drei Punkten für sich entscheiden.

"Ein wunderbarer Abschluss einer wunderbaren Hinrunde", konstatierte ein zufriedener Teammanager Florian Schneider hinterher. Die Premiere war geglückt. Denn erstmals spielten die Freiburger auf einem linienfreien Boden, der bereits zum Abschluss dieser Zweitliga-Hinserie einen Hauch von Erstliga-Volleyball in die neue Dreifeldhalle versprühte. 

Die Affenbande beendet dadurch eine herausragende Hinrunde auf dem ersten Platz. Die Superlative haben sich in diesem guten Volleyball-Jahr für die FTler überschlagen. Insgesamt mussten die Affen nur drei Niederlagen hinnehmen, seit Oktober 2021 haben sie kein Heimspiel mehr verloren, in der Hinrunde nur ein Spiel insgesamt. Daran wollen sie anknüpfen, wenn sie nach Weihnachtsschmaus und Silvesterfeier wieder zum schönsten Ball des Ballsports greifen werden. Frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner