volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
3:0 Niederlage im winterlichen Oberbayern

volleyballer.de

2. Bundesligen: 3:0 Niederlage im winterlichen Oberbayern

14.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Kaja Schweitzer, TV 05 Waldgirmes e.V. 433 Ansichten

Am Samstag den 10.12.22 fuhren die Waldgirmeser Damen noch einmal in den oberbayerischen Landkreis Münchnens, nach Planegg um sich der vorletzten Partie der Hinrunde zu stellen.

3:0 Niederlage im winterlichen Oberbayern - Foto:  Jakob Boll

TV05 Waldgirmes (Foto: Jakob Boll)

Die Mannschaft konnte leider nur schwach besetzt die lange Fahrt von knapp 5,5h auf sich nehmen, denn sowohl Nadine Gradl (MB), Lea Spitzenberger (MB) als auch Eileen Biedenkapp (AA) konnten nicht an der Partie teilnehmen. Hier wünschen wir zweimal eine schnelle Genesung, und einmal beruflich viel Erfolg!

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an die aus der Damen 2 (Oberliga) mitgereiste Yasmina Harsy (MB), welche in diesem Spiel ihr 2. Liga Debüt feiern konnte.

Schnell war also klar, die Mannschaft müsse alles in die Waagschale werfen um mit den derzeit stark aufspielenden Planeggern mithalten zu können. Die hessische Mannschaft des TV 05 Waldgirmes startete wiedermal hochmotiviert in die Partie. Man merkte jedoch schnell, dass sich Unsicherheit und Unbeweglichkeit in der Abwehr und Annahme ausbreiteten und es für die Zuspielerinnen immer schwerer wurde ein breites Spiel aufzubauen. Demnach gab man den ersten Satz mit einem Spielstand von 25:15 an die Gastgeber ab.

Auch in den Folgesätzen zeigte sich ein ähnlich ausgeprägtes Spiel, instabile Annahme und mangelnde Bewegung in der Abwehr führten dazu, dass die Planegger den Hessinnen ihr Spiel aufzwangen und so Satzstände von 25:14 und 25:11 nur eine logische Konsequenz darstellten.

Hier auch ein Kompliment an die Plangger Damen, welche ihr Spiel von Beginn an herunterspielten und sich von Waldgirmes nur selten aus dem Konzept bringen ließen.

MVP der Partie wurde auf Waldgrimeser Seite die Außenangreiferin und Kapitänin Frauke Teßmer und bei den Planeggerinnen die Zuspielerin Ann-Kathrin Stichlmeier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner