volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln verliert in Emlichheim

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln verliert in Emlichheim

13.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Dr. Knud Zabrocki, FC Junkersdorf 1946 e.V. 279 Ansichten

Die Zweitligaspielerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln kehren ohne Punkte von der Auswärtsreise aus Emlichheim zurück.

Die Kölnerinnen unterliegen der SCU Emlichheim mit 3:1. Nach starkem Beginn der Gäste aus Köln, der in einem klaren Gewinn des ersten Satzes mündete, fanden die Gastgeber besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Im dritten und vierten Satz hatte die Kölner Mannschaft sich auch nach Rückständen in eine gute Ausgangsposition gespielt, um etwas Zählbares vom Auswärtstrip mitnehmen zu können. Leider fehlte in den jeweiligen Crunchtimes erneut das letzte Quäntchen und so musste man sich der SCU geschlagen geben.

Der Trainer zum Spiel

"Leider bringen wir nichts Zählbares aus Emlichheim mit. Der erste Satz täuscht ein bisschen. Das war uns klar nach dem ersten Satz, dass das nicht so weiter gehen wird, weil der Gegner durch eine mutige Anfangsaufstellung zu viel riskiert hat. Das haben wir ausgenutzt, deshalb ging der erste Satz klar an uns.", so der Kölner Trainer Jimmy Czimek zum Anfang des Spiels.

Im zweiten Satz hat Emlichheim den Aufschlagdruck erhöht und ins Spiel gefunden. Das Kölner Team hatte Schwierigkeiten in der Annahme dagegen zu halten. Mitte dieses Satzes musste Emelie Siegner auch krankheitsbedingt die Segel streichen. Das hat die Mannschaft zusätzlich getroffen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Im Satz 3 hat die Kölner Mannschaft 23:21 geführt und im 4. Satz ließ sie nach 21:21 abreißen. Beide Sätze gingen somit knapp an Emlichheim. Auch da hat das Team diesmal auswärts dann, wenn es drauf ankam, den richtigen Hebel nicht gefunden.

"Emlichheim hat das gut gemacht. Auch die eingewechselte Spielerin hat sich dort zur MVP erspielt und hat dann in den Sätzen 2-4 maßgeblich dazu beigetragen, dass ihr Team letztendlich gewinnt. Wir haben dennoch immer weitergekämpft. Der 5. Satz wäre verdient gewesen, aber es hat heute nicht sollen sein, dass wir diesen erreichen. Von daher muss man auch sagen, im Volleyball muss man die letzten Punkte machen. Der Satz ist erst am Ende zu Ende. Das haben wir heute schmerzhaft zu spüren bekommen.", so das Fazit des Kölner Trainers Jimmy Czimek.

Stimme einer Spielerin

Ähnlich wie der Kölner Trainer äußerte sich Franziska Kalde, die auf Kölner Seite die MVP Medaille erhalten hat, zum Spiel:

"Nach einem sehr souveränen ersten Satz mussten wir leider die folgenden drei Sätze an Emlichheim abgeben. Dabei haben wir besonders im 3. und 4. Satz einen Rückstand aufgeholt und eine spannende Crunchtime gespielt. Leider haben wir am Ende den Ball nicht im Emlichheimer Feld auf den Boden gebracht und müssen dem Gegner zu einem starken Spiel gratulieren."

SCU Emlichheim vs. DSHS SnowTrex Köln ? 3:1 (12:25, 25:17, 26:24, 25:23)

MVP SCU Emlichheim: Malin Arens

MVP DSHS SnowTrex Köln: Franziska Kalde

Ausblick

Am kommenden Wochenende erwartet die Kölnerinnen ein Doppelspieltag. Am Samstag, den 17.12.2022 um 16:00 Uhr ist VCO Berlin zu Gast in der Halle 22 der Deutschen Sporthochschule Köln. Einen Tag später am Sonntag, den 18.12.2022 ebenfalls um 16:00 Uhr ist der Aufschlag an gleicher Stelle gegen BBSC Berlin. Ticktes zum Spiel gegen den VCO Berlin gibt es hier. Für das Spiel am Sonntag können die Tickets hier erworben werden. Kostenpflichtige Live-Streams werden wie immer von Sport1Extra angeboten (Samstag VCO Berlin, Sonntag BBSC Berlin).

Der Gegner im Netz

Webseite: scuvolleyball.de/1-mannschaft/

Instagram: scu.volleyball

Facebook: SCU-Volleyball-Emlichheim

Links/Social Media:

DSHS SnowTrex Köln (Webseite), DSHS SnowTrex Köln (Instagram), DSHS SnowTrex Köln (Facebook)

Offizieller Spielbericht VBL

Vorbericht (SCU, VBL)

Vorbericht (Köln, Webseite)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner