volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
BiWOs are back

volleyballer.de

2. Bundesligen: BiWOs are back

13.12.2022 • 2. Bundesligen Autor: Danny Pockrandt, VC Bitterfeld-Wolfen e.V. 273 Ansichten

Eindrucksvoll haben sich die BiWo's am Samstag beim Spiel gegen den Tabellendritten PSV Neustrelitz vor heimischer Kulisse in der Bernsteinhalle Friedersdorf zurückgemeldet.

BiWOs are back - Foto:  Danny Pockrandt | miografico

Wieder am Ball, BiWos spielen sich zurück auf die Erfolgsspur (Foto: Danny Pockrandt | miografico)

Mit einem klaren 3:0 Sieg geht es für die Jungen Wilden zurück auf die Erfolgsspur.

Zunächst startete die Partie sehr ausgeglichen. In der Liga geht es im oberen Bereich sehr eng zu und vom angereisten Gegner war man zu dem Zeitpunkt lediglich zwei dünne Punkte in der Tabelle entfernt. Es ging also darum, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten um weiterhin im Titelkampf im Rennen zu bleiben. Ab der Mitte des Satzes, nach einem ersten Abtasten beider Teams, gelang es den BiWo's sich einen kleinen Vorsprung herauszuarbeiten, den man gekonnt bis zum Abpfiff bei 25:20 verteidigen konnte.

Ähnlich lief es im zweiten Satz. Auf Augenhöhe, doch ohne Gefahr zu laufen, den Satz am Ende noch abgeben zu müssen, spielten sich die Jungen Wilden Punkt für Punkt zum 25:21 Satzstand. Einzig im dritten Satz schien Neustrelitz nach einem Acht-Punkte Rückstand die richtigen Knöpfe gefunden zu haben. Schnell schafften es die Neustrelitzer, sich an den Anschluss heranzuspielen, doch vorbei ließen die BiWo's ihren Gegner nicht mehr und machten mit einem wieder ungefährdeten Sieg mit 25:21 den Sack zum 3:1 zu.

Somit melden sich die Jungen Wilden also wieder eindrucksvoll zurück und der Kampf um die Spitze geht in die zweite Runde. Jetzt heißt es dranbleiben und vorbei, beim voraussichtlich wichtigsten BiWo-Spiel der Saison: am 25.03.2023 auswärts gegen Mondorf. Vorausgesetzt, die Erfolgsserie hält weiterhin, was dieses Spiel verspricht - mit klarer Kante von Sieg zu Sieg.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner