volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Keine Chance gelassen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Keine Chance gelassen

27.11.2022 • 2. Bundesligen Autor: Chantal Martin, Turnverein Planegg-Krailling von 1907 e.V. 994 Ansichten

Freudentaumel nach nur 62 Minuten reiner Spielzeit! Mit einem klaren 3:0 haben die Planeggerinnen ihre Gegner aus Bad Soden am Samstagabend aus der Halle gefegt (25:14, 25:11, 25:21).

Keine Chance gelassen - Foto:  TVP

Der TVP jubelt gemeinsam mit den Fans (Foto: TVP)

Von Anfang an sind die Gastgeberinnen dominant aufgetreten - besonders die Blockarbeit war im ersten Satz hervorragend. Egal ob Julia Ziegler, Janina Kroll oder Julia Horst - ein ums andere Mal haben die Damen des TV Planegg-Krailling zugepackt. Mit 5:0 ist der TVP ins Spiel gestartet und hat sich diesen Vorsprung bis zum Satzende nicht mehr nehmen lassen. Mit druckvollen Aufschlägen wurde die Annahme der Gäste aus Hessen immer wieder ins Wanken gebracht. Unterdessen verteilte Zuspielerin Lucia Kaiser - später als wertvollste Spielerin gekürt - die Bälle aus der eigenen Annahme wiederum geschickt und setzte ihre Angreiferinnen gekonnt in Szene. Ein ums andere Mal schepperte es, während sich bei den Gästen immer mehr Eigenfehler einschlichen. Der TVP trat mit so viel Spielfreude auf, dass Trainer Sepp Wolf sich zu keiner Zeit gezwungen sah, eine Auszeit zu nehmen.

Auch im zweiten Satz nicht, in dem Diagonalspielerin Chantal Martin gleich zu Beginn eine Aufschlagsserie bis zum Stand von 11:3 hinlegte. Bis zu diesem Spielstand hatte der Bad Sodener Trainer Steffen Pfeiffer bereits zwei Mal gewechselt. Doch die Planeggerinnen machten fröhlich weiter: Mit Chiara Lukes am Aufschlag folgte kurze Zeit später die nächste Serie. Und auch die eingewechselte Kapitänin Caroline Kohlmeyer machte ordentlich Druck. Im Kopf waren die Damen des TV Planegg-Krailling jetzt voll da und ließen weder in der Abwehr noch in der Angriffssicherung Bälle auf den Boden fallen. Besonders Libera Nadine Rass stand ein ums andere Mal richtig.

Hochzufrieden ging das Team in die 10-Minuten-Pause. Die Zuschauer bekamen unterdessen eine gut inszenierte Taekwondo-Vorführung zu sehen - bei Glühwein, Crêpes, Wraps, belegten Semmeln, Butterbrezen und Kaffee und Kuchen. Besonders die zertretenen Holzplatten sorgten für lauten Jubel.

Nach der 10-Minuten-Pause traten die Gäste aus Bad Soden mit neu entfachtem Biss auf - der Sodener Trainer hatte seinen Damen in der Kabine offenbar neuen Mut gemacht. Deutlich lauter und energischer trat das Team um Zuspielerin Pauline Schultz auf. Starke Aufschläge brachten die Planeggerinnen ordentlich unter Druck. Trainer Sepp Wolf wechselte deshalb beim Stand von 10:9 für Julia Ziegler Außenangreiferin Anna Rosenow ein, die die Annahme sichtlich stabilisierte. Insgesamt entwickelte sich im dritten Satz ein Spiel auf Augenhöhe, auch weil sich bei den Damen des TV Planegg-Krailling immer mehr Fehler einschlichen. Dennoch behielten die Gastgeberinnen die Nerven, als es am Ende nochmal knapp wurde (23:21). Auch weil Bad Soden einen Aufschlag ins Netz setzte. Außenangreiferin Chiara Lukes war es schließlich vorbehalten, den letzten Punkt zu machen.

Trainer Sepp Wolf ist mit dem deutlichen Sieg hochzufrieden. Mit nun 18 Punkten aus 9 Spielen steht der TV-Planegg-Krailling aktuell auf dem 4. Tabellenplatz. Nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer Freisen, der allerdings ein Spiel weniger absolviert hat. Noch nie standen die Planeggerinnen erfolgreicher da als diese Saison. Das Team hat Blut geleckt - weitere Punkte sollen her. Am besten gleich beim nächsten Spiel kommenden Sonntag. Es geht auswärts gegen den TV Altdorf. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner