volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
MV-Derbysieger

volleyballer.de

2. Bundesligen: MV-Derbysieger

15.11.2022 • 2. Bundesligen Autor: PSV Neustrelitz 147 Ansichten

Wieder einmal beweisen die Neustrelitzer Jungs ihre Klasse. Am Sonntag gewann man auswärts beim SV Warnemünde mit 3:0. In der Tabelle behält man damit den Anschluss an die obere Hälfte. 

MV-Derbysieger - Foto:  Jesco Genzmer

Teamfoto nach dem Auswärtserfolg (Foto: Jesco Genzmer)

Nach der Partie war die Erleichterung in den Gesichtern zu sehen. Das Team um Jonathan Kendrick Scott belohnte sich nach der zuletzt starken Leistung gegen die Netzhoppers mit einem Auswärtssieg. Vor dem Spiel bei den Warnemündern wurde die Woche im Training an einigen Stellschrauben gedreht. Das Team konnte dies im Spiel sehr gut abrufen. Zu sehen waren viele Block- und Aufschlagpunkte der Residenzstädter. Auch in der Abwehr verteidigten die Neustrelitzer sehr viele Bälle. Im Verlauf der Partie konnten die Jungs ihr Können unter Beweis stellen. Die rund 400 Zuschauer bekamen ein spannendes Spiel zu Gesicht. Während man den ersten Satz durch druckvolle Aufschläge und effektive Angriffe deutlich mit 25:17 gewann, waren die anderen beiden Sätze etwas knapper. Im zweiten Durchgang lag man streckenweise mit einigen Punkten vorn. Das Heimteam kämpfte sich jedoch zurück. Es war ein intensiver Schlagabtausch beider Mannschaften zu sehen. Zuspieler Tom Orzelski setzte seine Angreifer sehr gut in Szene. Vor allem der MVP Max Auste punktete souverän für die Neustrelitzer. Am Ende springt eine 25:22 heraus. Im dritten Satz verlief die Partie zunächst auf Augenhöhe. Warnemünde konnte sich sogar mit 4 Punkten absetzen. Die Neustrelitzer Volleyballer kämpften sich durch eine geschlossene Teamleistung zurück. Mit positiver Stimmung in der Crunchtime behielt man die Nerven und entscheid mit einem Angriffspunkt von Stephanos Haridimou das Spiel mit einem 25:23. 

Erneut gewinnt man in Rostock gegen den SV Warnemünde. Der Sieg gibt dem Team Selbstbewusstsein für die anstehenden Spieltage. Als MV-Derbysieger trat man wieder die kurze Heimreise an. Am kommenden Samstag geht es zum Liganeuling den Orderbase Volleys Münster. Der Vorbericht folgt?

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner