volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zu Gast in Wiesbaden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Zu Gast in Wiesbaden

03.11.2022 • 2. Bundesligen Autor: Anton Kiebler, TV Dingolfing 1868 e.V. 220 Ansichten

Nach den Spielen in Planegg, Bad Soden und Altdorf folgt für den TV Dingolfing am Samstag in Wiesbaden das vierte Auswärtsspiel in Folge.

Zu Gast in Wiesbaden - Foto:  Armin Kerscher

Wird auch in Wiesbaden die Fäden des Dingolfinger Spiels ziehen: junge Zuspielerin Samira Winkler (Foto: Armin Kerscher)

Gegner in der hessischen Landeshauptstadt ist die dortige II.Mannschaft der Erstligisten VC Wiesbaden. Die Gastgeberinnen liegen derzeit auf Rang zehn der Tabelle mit einem Sieg aus bisher fünf Spielen, zuletzt gab es eine 1:3-Heimniederlage gegen den TV Planegg-Krailling. Dennoch ist die ähnlich wie beim TVD teilweise neuformierte Mannschaft nicht zu unterschätzen, gerade zu Hause, wo den Wiesbadenerinnen der bis dato einzige Sieg gegen den VCO Dresden gelang. Heißt somit für die "Dingos", konzentriert vom ersten Punkt an sein und eine konstante Leistung erbringen, um den vierten Saisonsieg ihrerseits zu erringen. Rang sieben ist der derzeitige Tabellenrang für die Dingolfingerinnen, die am vergangenen Samstag in einem sehr guten Spiel in Altdorf nur äußerst knapp im fünften Satz unterlagen. Mittlerweilen ist die Grippewelle in der Mannschaft abgeebbt, die Trainingsbeteiligung liegt nahe den hundert Prozent und  somit sind beste Voraussetzungen für Auswärtsspiel Nummer vier in dieser noch jungen Spielzeit. Mit einem Sieg und damit zwei oder maximal die Punkten würde der TVD wieder näher an die Spitzengruppe der Tabelle heranrücken. Dafür lohnt es sich, in Wiesbaden zu kämpfen und mit möglichst vielen Punkten im Gepäck die Heimreise antreten zu können. Selbstverständlich wird die Begegnung der "Dingos" bei der Erstliga-Reserve des VC Wiesbaden live im Sport1extra.de übertragen. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr !

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner