volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schnell spielen, hoch gewinnen

volleyballer.de

2. Bundesligen: Schnell spielen, hoch gewinnen

01.10.2022 • 2. Bundesligen Autor: Freddy Frisch, FT 1844 Freiburg e.V. 312 Ansichten

Dass die Affenbande beim 3:0 Heimsieg gegen die BlueVolleys Gotha  jeden Satz gleich deutlich (-18; -18; -18) für sich entscheiden konnte, kommt nicht von ungefähr - denn Zuspieler und MVP Lorenz Rudolf setze seine Mitspieler im Angriff mit gekonmt schnellen Pässen in Szene und brachte den gegnerischen Block so zur Verzweiflung.

Schnell spielen, hoch gewinnen - Foto:  Achim Keller

Auf ein schlaues Köpfchen kommt es auch gegen Dachau wieder an. (Foto: Achim Keller)

Selbiges Spielkonzept wollen die Freiburger Zweitliga-Volleyballer auch dem Aufsteiger des ASV Dachau aufzwingen und somit erneut einen klaren Sieg einfahren. 

 

Die Gastgeber sind als Aufsteiger aber keineswegs zu unterschätzen und konnten am vergangenen Wochenenden ebenfalls 3 Punkte einfahren. Vor heimischer Kulisse schlugen die Dachauer den letztjährigen Tabellen-Fünften aus Hammelburg mit 3:1. FT-Trainer Jakob Schönhagen warnte seine Mannschaft bei der Vorbesprechung vor allem vor den starken Angreifern Samuel Sadorf und Tobias Besenböck. 

 

In den eigenen Reihen muss Schönhagen weiterhin auf den verletzten Linus Hüger verzichten, der noch eine Knie-OP auskuriert. Zudem fehlen der Langzeitverletzte Paul Mauch (Kreuzbandriss) und auch Diagonalangreifer Oliver Hein muss an diesem Wochenende aus privaten Gründen passen. Mit dabei ist da hingegen wieder Mittelblocker Freddy Frisch und auch Dominic Salomon tritt die Reise nach Dachau mit an. Trotz Abwesenheiten wichtiger Spieler reist die Affenbande also mit breitem Kader an und ist guter Dinge drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen.

 

Das Spiel wird wie gewohnt live auf sportdeutschland.tv übertragen. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner