volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Saisonstart beim SV Lohhof vs TG Bad Soden

volleyballer.de

2. Bundesligen: Saisonstart beim SV Lohhof vs TG Bad Soden

23.09.2022 • 2. Bundesligen Autor: Martina Banse, SV Lohhof e.V. 323 Ansichten

Die Mannschaft freut sich nach langer und intensiver Vorbereitungszeit auf den Saisonstart.

Saisonstart beim SV Lohhof vs TG Bad Soden - Foto:  Patrick Schrepf

Nikola Ziegmann führt das Team als Kapitänin an (Foto: Patrick Schrepf)

Mit sieben Neuzugängen läuft das Team von Trainerin Elena Kiesling auf. Neu ist auf der Zuspielposition Mirjam Maletius, die von der DJK Augsburg-Hochzoll zum SV Lohhof kommt. Auf der Mittelblockposition kehrt Nura Abakar nach drei Jahren im Ausland nach Lohhof zurück. Darüber hinaus rücken aus der 3. Damenmannschaft Linda Sonntag und Livia Hässlein ebenfalls im Mittelblock in das Bundesligateam. Aus der 2. Mannschaft verstärken Milica Miljkovic und Miriam Iachemet die Außenangriffpositionen. Von TSV Unterhaching kommt mit Romy Hagn eine sehr erfahrene Spielerin ins Team, die mit dem TV Planegg-Krailling auch schon Bundesliga gespielt hat und viele Jahre erfolgreich im Beachvolleyball aktiv war und ist.

Verlängert haben ihre Verträge beim SV Lohhof Carina Malescha, die trotz ihrer erst 22 Jahre schon in die sechste Bundesligasaison geht, Sabrina Himmel als nunmehr erste Libera, Mona Boyer, die nach ihrer schweren Verletzung in der Vorsaison nun wieder beim Team ist, sowie unsere neue Kapitänin Nikola Ziegmann.

Der Gegner aus Bad Soden hat bereits am vergangenen Wochenende seine ersten beiden Saisonspiele gegen den Aufsteiger aus Karlsruhe und die jungen Talente aus Dresden erfolgreich bestritten und dabei fünf Punkte eingefahren. Auch im Team von Gästetrainer Steffen Pfeiffer gab es einen Umbruch im Spielerkader: Sechs Abgängen stehen sieben Neuzugänge gegenüber.

Die Lohhoferinnen sind "on fire" und wollen einen erfolgreichen Saisonstart verbuchen, um gut gerüstet in die folgenden Spiele zu gehen.

Seit letzter Saison werden die Spiele der Bundesliga ja bekanntlich auf sport1extra.de übertragen, so dass alle, die nicht in die Halle kommen, dennoch mitfiebern können: https://www.sport1extra.de/en-int/playerpage/1525118

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner