volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Keine Punkte gegen ungeschlagene Berliner

volleyballer.de

Bundesligen: Keine Punkte gegen ungeschlagene Berliner

14.02.2022 • Bundesligen Autor: TG 1862 e.V. Rüsselsheim 2275 Ansichten

Zum 4. Bundesliga-Zwischenrundenspiel gegen die Berlin Recycling Volleys können die Frankfurter leider keine Punkte holen.

Keine Punkte gegen ungeschlagene Berliner - Foto: Corinna Beck

MVP Jochen Schöps punktet gegen Berliner Doppelblock (Foto: Corinna Beck)

Mit Leon Dervisaj hatten die Frankfurter wieder einen Zuspieler auf dem Feld, sodass Satoshi Tsuiki zurück auf seine Stammposition als Libero einkehrte. Der Start lief anders als erhofft. Punkt für Punkt erarbeiteten sich die Hauptstädter eine sichere Führung von zwischenzeitlich 6 Punkten (05:11).

Mit starken Hinterfeldangriffen von Annahme-Außenspieler Viktor Lindberg und Kapitän Jochen Schöps , konnte der Rückstand bis zu einem 20:21 aufgeholt werden. Am Ende unterlag die Mannschaft dann jedoch den Hauptstädtern mit 22:25.

Auch im zweiten Satz dominierten die BR-Volleys, trotz unvollständiger Besetzung. Besonders im Aufschlag konnte MVP Tim Carle einige Punkte Vorsprung generieren. Nach einem langen Ballwechsel und einer spektakulären Blocksicherung von Leon Dervisaj, belohnte sich das Team mit einem Punkt (7:9).

Durch einen Blockpunkt von Viktor Lindberg glichen die United Volleys den Rückstand mit 22:22 schließlich auf. Auch den 2. Satz gaben sie durch einen Aufschlagfehler mit 23:25 an die Berliner ab.

Im 3. Satz konnten die Hessen sich dann fassen. Zu Beginn blieb das Spiel lange gleich auf, wobei die Frankfurter jedoch stets mit einem Punkt vorne lagen. In die zweite technische Auszeit ging es dann mit einem Vorsprung von 4 Punkten.

Kurzzeitig schien es, dass die Berlin Recycling Volleys dem Ausgleich gefährlich nahekommen könnten (19:16). Headcoach Christophe Achten reagierte und nahm eine Auszeit - mit Erfolg. Volleyballlegende Jochen Schöps schlug sensationell am Block vorbei die Linie runter und punktete. Mit 25:20 ging der Satz deutlich an die Gastgeber nach Frankfurt.

Im vierten Satz dann die Enttäuschung. Die Energie schien aufgebraucht zu sein. Berlin ging deutlich in Führung. Mit 25:21 durften sich die Hauptstädter dann über drei Punkte auf ihrem Konto freuen und sicherten sich die Position auf Platz 1.

Stimmen zum Spiel

"Wir sind natürlich enttäuscht, dass wir keine Punkte mitnehmen konnten. Wir haben mehr gegen uns selbst gespielt als gegen Berlin. Am Ende haben wir alle Energie reingesteckt, im vierten Satz war diese dann jedoch aufgebraucht. Das bessere Team hat verdient gewonnen" - Christophe Achten (Headcoach United Volleys)

"Das Spiel war insgesamt sehr gut, Berlin war aber am Ende verdient besser. Sie haben viel besser aufgeschlagen und uns dort dauerhaft unter Druck gesetzt. Sie haben auch sehr gut angenommen und es uns damit schwer gemacht überhaupt Breaks zu machen und einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Nichtsdestotrotz kommen wir in die richtige Richtung. Wir kommen alle wieder mehr zusammen, können zusammen trainieren - 6 gegen 6 trainieren und ich hoffe, dass wir dann im Laufe der Woche und im Spiel nächstes Wochenende gegen den VfB Friedrichshafen noch mehr einen Schritt nach vorne machen und Punkte einkassieren können." - Kapitän Jochen Schöps (#10)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner