volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DSHS SnowTrex Köln im Derby in Leverkusen gefordert

volleyballer.de

2. Bundesligen: DSHS SnowTrex Köln im Derby in Leverkusen gefordert

03.12.2020 • 2. Bundesligen Autor: DSHS SnowTrex Köln 1981 Ansichten

Am Samstag spielen die Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln erneut auswärts - diesmal aber mit der kürzesten Anreise der Saison. Um 19:30 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Jimmy Czimek im Rhein-Derby in Leverkusen.

DSHS SnowTrex Köln im Derby in Leverkusen gefordert - Foto: Martin Miseré

Auch neben dem Spielfeld herrscht stets gute Stimmung bei den Zweitliga-Volleyballerinnen vom Team DSHS SnowTrex Köln (Foto: Martin Miseré)

Leverkusen ist in dieser Spielzeit die bislang einzige ungeschlagene Mannschaft der Liga. Zehn Siege aus zehn Spielen ist die Bilanz des Werksteams, das bislang lediglich einen Punkt in seiner schweren Auswärtspartie in Stralsund abgeben musste und damit zurecht auf dem ersten Platz der Tabelle steht. Dabei konnten die Bayer-Damen nicht einmal in jedem Spiel auf ihre stärkste Sechs zurückgreifen, sondern schafften es z. B. in der Partie gegen Hamburg, auch kurzfristig auf Ausfälle adäquat reagieren zu können.

Köln hat zwar bereits einmal in dieser Spielzeit als Verlierer das Spielfeld verlassen, konnte jedoch am vergangenen Wochenende in Stralsund einen etwas überraschenden 3:0-Erfolg verbuchen. Die Partie gegen Leverkusen steht hingegen für Kölns Trainer Jimmy Czimek auf einem völlig anderen Blatt: "Es wird auch in diesem Spiel wieder an uns liegen, mit welcher Einstellung und Leidenschaft wir in das Match gehen werden. Dafür haben wir in der Trainingswoche motiviert trainiert - mal schauen, ob uns die Umsetzung auch im Derby gegen Leverkusen gelingt", so der Kölner Coach weiter.

Für alle Fans: Auch das Spiel in Leverkusen kann live im Internet auf sporttotal.tv gestreamt werden.

 

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner