volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Deutschland kämpft um EM-Ticket

volleyballer.de

DVV-Junioren: Deutschland kämpft um EM-Ticket

23.04.2019 • DVV-Junioren Autor: DVV 5241 Ansichten

Vom 26. bis 28. April spielt die deutsche U16(w)-Nationalmannschaft in Twardogóra (Polen) um die Teilnahme zur Europameisterschaft 2019. In einer Gruppe mit den Gastgeberinnen, Spanien und Schweden qualifiziert sich lediglich der Gruppenerste für die Endrunde in Italien & Kroatien (13.-21. Juli). Insgesamt kämpfen 20 Länder, aufgeteilt in fünf Qualifikationsgruppen, um fünf verbliebene EM-Tickets.

Deutschland kämpft um EM-Ticket - Foto: Wolfgang Schütz

Das Team der U16 während des Vorbereitungslehrgangs in Kienbaum (Foto: Wolfgang Schütz)

Deutschlands Kapitän Mia Ledermüller sagt zur bevorstehenden Qualifikation: „Natürlich ist unser großes Ziel, die Qualifikation zu gewinnen und uns für die EM zu qualifizieren. Jedoch finde ich es auch sehr wichtig, dass wir weiterhin als Team noch enger zusammenwachsen und uns noch mehr aufeinander einstimmen. Ich denke, wenn wir unseren Fokus und unsere Qualität hoch legen, konzentriert bleiben, leidenschaftlich unser Spiel spielen, werden wir es schaffen.“

Co-Trainer Phillipp Eisenträger ergänzt: „Die beiden Vorbereitungsländerspiele gegen CZE konnten wir leider nicht gewinnen (1:3, 2:3), trotzdem gehen wir gut vorbereitet in die Qualifikation. Wir sind klarer Außenseiter in der Gruppe, werden aber alles geben, um die Sensation – die EM-Teilnahme – zu schaffen.“

Deutscher Spielplan

Einen Livestream gibt es vom Turnier aus Polen leider nicht. Alle Fans können die Partien aber im Ergebnisticker der CEV verfolgen.

Freitag, 26. April, 16:00 Uhr: Deutschland vs. Spanien

Samstag, 27. April, 16:00 Uhr: Deutschland vs. Schweden

Sonntag, 28. April, 18:30 Uhr: Deutschland vs. Polen

Bereits qualifizierte Teams

An der Europameisterschaft in Italien & Kroatien nehmen insgesamt 12 Teams teil. Als Ausrichter sind die zwei Gastgeberländer gesetzt, hinzu kommen Belgien (WEVZA), Finnland (NEVZA), Russland (EEVZA), Slowenien (MEVZA) und die Türkei (BVA), die sich über Turniersiege in ihren jeweils innereuropäischen Verbänden qualifiziert haben. Die letzten fünf Tickets gehen an die fünf Gruppensieger der zweiten Qualifikationsrunde.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner